Zum Inhalt springen

MTB im Winter


206rc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen bis zu welcher Temperatur Ihr mit dem MTB fährt.

Ich bin von Weihnachten 2009 bis heute zum Bsp.bei bis zu minus 14°

gefahren,ist zwar sehr kalt(ziehe mich auch danach an) aber das Knirschen der Reifen auf Schnee ist einfach toll.Fahre einen Schwalbe Marathon Winter Spike Reifen der ist für festen Schnee einfach super.

m.f.g 206RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen bis zu welcher Temperatur Ihr mit dem MTB fährt.

 

Die kälteste Fahrt in diesem Winter hatte ich vor Weihnachten, als ich bei -12°C heimkam (Spuren ziehen im unberührten Neuschnee :) ). Gestern abend hingegen hatte es wohlige -7°C bis -6°C. I.d.R. dauern meine Ausfahrten 2 bis 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausfahrten dauern auch ca.2-4Stunden, Bergauf fahren ist bei der Kälte kein Problem, nur Bergab frieren mir fast die Finger ab trotz

Winterhandschuhen.Mein Winterprogramm sieht so aus:Jeden 2ten Tag Mtb ca.2-4Std.Die Tage dazwischen gehe ich langlaufen wenn Schneelage passt,wenn nicht gehe ich laufen.m.f.g206RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles unter 15°C ist ist unmenschlich!!!!!! :k:

 

15° minus!!!:D

 

In letzter Zeit wars echt klass zum biken. Kein Eis nur lässiger Schnee. Aber da sich das mit dem Rgen und den Plusgraden erledigt hat, werd i jetzt aufs langlaufen umsteigen. Jetzt is ja endlich genug Schnee in der Schöneben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Minus 27 bin Ich bei Knittelfeld die Tremmlerberg hochgeradelt. :ueroll:

 

Minus ist: Es war echt scheisslich kalt bergab bin Ich fast Tod gefroren :devil:

 

Plus: Ist echt geil trots schmerzen, und die Rodler erwarten dich wirklich nicht wenn ma um die ecke steckt mit radl. Eine müsste ausweichen und knallte in einem baum :megaph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Philipp, wie immer sofort mit einer Antwort zur Stelle! :toll:

Wennst jetzt noch eine gute Bezugsquelle in Gmunden für mich hast, wärs a Hit!

 

Das heißt, du fahrst mit normalen Radschuhen (wie im Sommer), dicke Socken und die Heizeinlagen, Fertig?

 

Schau mal zum Mountainbiker in der Bahnhofstraße oder zum 2radpoint nach Vöcklabruck. Weiß aber ned ob die was lagernd haben.

Alternative ist die SPORT 2000 SPORTARENA bei der Leinerkreuzung. Die ham auf jeden Fall thermic-ic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Weils jetzt mit Ende Oktober wieder aktuell wird eine andere Frage zum Thema: Wo fahrt ihr im Winter? Auf den beschilderten Routen steht ja teilweise, dass man ab November nicht mehr fahren darf. Meine Hausrunde ist die Kahlenbergerdorfstrecke. Ist es dort ok im Winter zu fahren oder macht da irgendjemand Stress?

 

einfach abseits der beschilderten strecken fahren ;)

na, stress hat mir glaub ich noch keiner gemacht.. bin auch immer so im nordwesten wiens unterwegs, dieses jahr auch mit spikes :D

bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach abseits der beschilderten strecken fahren ;)

 

Guter Tipp :D

 

Aber danke für die Antwort, bin jetzt beruhigt. Habe jetzt im Herbst erst wieder richtig angefangen mit MTB (vorher nur Rennrad und laufen) und es macht gerade extrem viel Spaß und theoretisch wäre das nächste Wochenende das letzte, wo es noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...