Zum Inhalt springen

Hilfe bei Laptopentscheidung!


Hiesi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einen Laptop. Kostenpunkt sind so zwischen 500-600 Euro. Er soll flott sein und halbwegs eine festplatte haben.

 

Ich habe 2 Geräte im Auge:

 

Dell INSPIRON 1545 1209CZ 2PG:

Link: http://www.mediamarkt.at/produktinfo/?cat=N01.02.&groupId=1&sku=1136701&parentCat=T00.00.10.80.&creator=DELL&selection=-1:13

 

ACER - ASPIRE 5738G-664G32MN 1209CZ 2PD

Link:http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N01.02.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.01.&sku=1135628&creator=ACER&selection=-1:6

 

Was meint ihr dazu?

 

Wenn ihr andere Geräte empfehlen könnt dann bitte einfach posten!

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Liebe Grüße hiesi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt!

 

Zum spielen brauche ich den Laptop eher nicht. Das einzige was drauf laufen muss ist Skichallenge.*g*

 

naja ich brauch ihn für ein großes Datenvolumen, und die Programme sollen einfach flott gehn. Sollte halt eine hohe CPU auslastung stand halten.

 

Akkulaufzeit ist nicht extrem wichtig. benutzen ihn selten ohne netzstecker. 15,6 Zoll hätte ich mir vorgestellt und gewicht ist egal. Lärm sollte wenig sein, denn ich verwende ihn viel zum lernen!

 

Sonst habe ich nicht wirklich großartige Ansprüche.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt!

 

Zum spielen brauche ich den Laptop eher nicht. Das einzige was drauf laufen muss ist Skichallenge.*g*

 

naja ich brauch ihn für ein großes Datenvolumen, und die Programme sollen einfach flott gehn. Sollte halt eine hohe CPU auslastung stand halten.

 

Akkulaufzeit ist nicht extrem wichtig. benutzen ihn selten ohne netzstecker. 15,6 Zoll hätte ich mir vorgestellt und gewicht ist egal. Lärm sollte wenig sein, denn ich verwende ihn viel zum lernen!

 

Sonst habe ich nicht wirklich großartige Ansprüche.

 

LG

 

Sinnerfassendes Lesen!!! :f:

 

Les noch mal was der Lars geschrieben hat! Es ist ein Unterschied ob du mit Photoshop, Filmbearbeitungsprogrammen, Office-Paket, 3D-Konstruktionssoftware oder Datenbanksoftware arbeitest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so einem geringen budget würde ich ein gebrauchtes ibm t60 / t61 auch in betracht ziehen.

wirst du sehr viel damit arbeiten? also, täglich mehrere std?

 

Ja ich komme schon ca auf 4-5 stunden täglich. von den zwei Geräten die ich da oben aufgezählt habe ratest du mir eher ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem dell precision drama in der firma werde ich nie wieder dell notebook verwenden.

wird sich aber vll gebessert haben.

das acer von ner freundin ist fast so ein problem kind wie mein dell damals war.

 

wennst tägl. damit arbeitest ist eine gute verarbeitung mehr wert als ein 200mhz schnellerer prozessor und eine "klavierlack" oberfläche.

 

ich würd mir allein schon wegen der tastatur ein ibm / lenovo nehmen, ganz abgesehn vom massiven gehäuse.

 

 

ich würds mit einem 600€ rennrad vergleichen, klar bekommst irgendwo beim hofer eins mit ultegra ausstattung, ob du dann dauerhaft jeden tag damit fahren willst oder dir nach paar monaten nicht doch was gscheiteres wünschst ist halt dann die andere sache

 

neu: hat mich bisher die lenovo t400 serie überzeugt

wenn gebraucht: T60 oder T61 - mein T60 hab ich seit 3 jahren

einziges tuning von 1 auf 3 gig ram erweitert

eine Intel Postville G2 gekauft. (SSD ist btw bestes Performancetuning, hat einfach zuviele vorteile)

 

edit: Ja, Stand PC bei dem Budget wäre defintiv vernünftig! irgendein Sys mit einem Intel Core i5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ein Lenovo T61 und würd' mir nicht mehr kaufen.

Neben der Rechenleistung war vor allem Zuverlässigkeit meine wichtigste Anforderung.

Nun, jetzt geht's, das Gerät musste aber mehrfach ausgetauscht werden...

 

Pech kannst bei jedem Gerät haben, aber die T-Serie wird nicht umsonst so oft im Arbeitsalltag verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fujitsu amilo ist mein bisher zuverlässigster laptop

dell hatte risse an den gelenken

hp sehr weich, heiss geworden

und den amilo habe ich am längsten von allen, wirklich null probleme bisher, hatte ihn auch im rucksack, treppen runterspringen am bike,

hatte vergessen dass ich ein laptop mit habe :D

akku könnte länger halten, is aber ein 18,4"

bei nem 15,6" hällts nestimmt länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bei 7 t61 kein einziger ausfall bisher..

Ich hatte Riesenprobleme mit der Stabilität der Webanbindung, die fiel alle paar Minuten aus. Meine damalige Mitarbeiterin, die über das lokale Wlan-Netzwerk darauf zugreifen musste, um zu einer auf meinem Rechner liegenden Datenbank zugreifen zu können, konnte damals nur Däumchen drehen.

 

Schuld war die interne Netzwerksoftware von Lenovo (Access Connections) sowie irgendwas an der Hardware. Nach dreimaligem Umtausch nahm ich eine kleineres T61. Access Connections sofort deinstalliert und nun funzt es. War eine harte Zeit.

 

Vor kurzem machte übrigens mein Lüfter recht laute knarrende Geräusche. Bis das gerät nach der Schadensmeldung abgeholt wurde, vergingen fast 3 Wochen. Das lag aber nicht an Lenovo, sonder am Frächter (dpd o. dhl), der unfähig war, Abholtermine einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...