Zum Inhalt springen

Neues Rennradpedal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein neues Pedal kaufen und bin gerade am überlegen welches es werden soll.

Im Moment schwanke ich zwischen dem neuen Time ICLIC Titan Carbon

http://www.starbike.com/images/Time/2010/hires/iclic_titan_carbon.jpg

 

und dem Speedplay X1

http://www.bike-components.de/images/product_images/popup_images/11281_1_speedplay_x1_klickpe.jpg

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar ncoh keine von beiden Live gesehen aber wenn du nur eine der beiden haben willst würde ich die Time nehmen, da sie eine größere Auflagefläche haben und du dadurch mehr kraft bekommst (ist bei mir zumindestens so) .

 

HAb das mit den Shimano und Look probiert.

 

Aber das Time schon alleine wegen dem Design :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedplay!

Fahr seit Jahren Speedplay Zero und bin voll zufrieden damit. Look und Time machten immer Probleme.

Speedplay ist zudem dodlsicher (deshalb fahr ich es) -> Einstieg von beiden Seiten, d.h. Wegfahren und ins Pedal steigen ohne nach unten zu blicken und herumfummeln. Zudem stehst quasi direkt auf der Pedalachse und nicht auf cm dicken Pedalen u. Pedalplatten.

Einziger Nachteil, die Lager gehören regelmäßig geschmiert (mach ich 1x vorm- und 1x nachn Winter, geht ratzfatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die dicken Pedalplatten der Keos nicht ungemein schlecht für die Kraftübertragung?

 

Hab nämlich seit gestern neue Schuhe und mich über die "Dicke" der Teile gewundert.

 

Hab Keo Easy zum Rad dazugekriegt, aber ich glaub die werd ich vergessen können weil man die Auslösehärte ned einstellen kann und sie für mich vieeeel zu locker is..

 

Also welches kaufen? Keo Classic, Keo 2 Max?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...