Zum Inhalt springen

Rahmen/Gabel-Set gesucht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werde mir wohl demnächst ein fully zulegen bzw. aufbauen. aus platzmangel werd ich dadurch wohl oder übel mein geliebtes hardtail opfern müssen, will davon aber aber sämtliche teile noch weiterverwenden, weil hochwertig und in sehr gutem zustand.

 

nun suche ich ein gutes touren/all-mountain rahmenset (inkl. dämpfer) + federgabel (120mm federweg wäre ideal) + bremsen + laufräder in rahmengröße 43-45cm um €1700,- bis 2000,-

 

natürlich könnte es auch ein komplettrad sein, allerdings fang ich dann mit den restlichen komponenten nicht viel an.

 

das hier hats mir nach bisherigem durchstöbern sämtlicher anbieter seiten (radon, cube, giant, ghost, haibike, canyon, vortieb, bergamont, drössiger) am ehesten angetan, vor allem weil da auch nur ein rahmenset mit federgabel u. bremsen möglich wäre und auch individuelle rahmengestaltung möglich ist (außerdem tolles preis/leistungsverhältnis): http://poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=2&lay3=4&lay4=0&prodid=201010372-75 (komplettbike mit deore komponenten zum verscherbeln, magura durin, dt-swiss xm 180 dämpfer, dt-swiss 340 felgen, avid ultimate bremse)

 

gibts sonst noch tipps? einzeln zusammenkaufen kommt ja leider um einiges teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du um ~2000€ ein komplettbike bekommst, ist das sicher eine überlegung wert, ebvor du das hardtail anfängst zu zerfleddern.

ausser du willst es nciht mehr, dann kannst aber auch überlegen, das hardtail auch gleich komplett zu verkaufen...

 

naja ich glaub eh dass das poison die beste wahl ist, weil die deore komponenten kann ich dann auf meinen alten ktm-rahmen schrauben und meinem bruder gleich ein bike zambasteln.

und den no saint luzifer rahmen + sid gabel werd ich auf jeden fall gut aufheben und mir sicher irgendwann wieder ein leichtgewicht hardtail aufbauen... (sobald ich platz für ein 5. radl hab :D)

 

der kraftstoff konfigurator hätte mich auch sehr interessiert, hab leider auch schon mitbekommen dass der noch ein weilchen brauchen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 2000€ würd ich mich hald nicht mit so einem lieblosen fernostrahmen abgeben (von der entwicklung her jetzt, vom fertigen her sind eh alle aus taiwan...

hatte selber lange ein ghost, und jetzt ein banshee. ein gut designter rahmen (kennlinie, geometrie etc) macht einfach viel mehr bock als ein ziemlich passabler rahmen von poison, ghost etc, wo einfach von großen herstellern bewährtes übernommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...