Zum Inhalt springen

Anfänger sucht geb. Einsteigerad - aber worauf muss ich achten?


Gast walvis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, - ich fahre seit einigen Jahren MTB (CC) und möchte spaßeshalber aufs Rennradfahren umsteigen - allerdings habe ich absolut keine Ahnung von Rennrädern und suche deshalb erstmal ein brauchbares gebrauchtes Rennrad mit dem ich meine ersten Schritte tun kann. Bevor ich aber bei ebay die Katze im Sack kaufe, wollte ich mich erst mal informieren.

 

Ich habe keine Ahnung von Schaltungsgruppen, Rahmengrößen usw, ich bin 190cm groß. Da ich Student ;-) bin habe ich nicht die Masse Kohle um viel Geld für eine Top Rennmaschine auszugeben, darum suche ich ein Gebrauchtes, mit dem mann aber sportlich fahren kann und das auch einige Belastung aushält - könnt ihr mir Tipps zu Marken & Modellen und Ausstattungsmerkmalen geben auf die man achten muss...??

 

Ich weiß nicht ob ich total daneben liege aber ich wollte so für ein 2-3 Jahre altes Rad maximal bis zu 500/600 Euro ausgeben, mehr ist leider net drin.....

 

Freue mich über jede Info!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gebrauchte bikes generell nur nach Probefahrt kaufen, da das bei ebay nicht geht --> kein ebay.

 

Neu gäbe es das competition von canyon um 999 EUR, aber das ist über Deiner Grenze :confused:

 

Musst warten bis was passendes in die bikebörse kommt. Ich denk mir halt das RR fahren macht nur Spass wenns bike passt und unter 1000 EUR wirds sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=2076277899&Kategorie2=&Kategorie1=sonderbikes&Hersteller=&ArtikelID=6317

 

 

top preis für komplett ultegra, der rahmen geht fürs anfangen auch, lr sind schwer aber stabil... was willst mehr für 899 euro? - und das neu...

 

gebraucht findest fast nur bei ebay.... und unter schaltungsgruppen 105 und centaur würd ich mir nix kaufen - das is mal das wichtigste...

Link zu diesem Kommentar