Zum Inhalt springen

Das optimale Rennradl-Handy


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Handy mit guter Navigation, Kamera, genügend Speicher für MP3 Titel und evtl. Internetanbindung. Wer kann da was empfehlen? Will mir kein so ein Garmin Navi auf den Vorbau montieren.

Bin mit meinem Polar CS600 sehr zufrieden, aber mit einem Handy für die genannten Zwecke wäre man optimal ausgerüstet auf Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies doch selber :aetsch::D

 

Headphone jack: 2.5 mm

 

Bluetooth® supported profiles: hands-free, headset, advanced audio distribution (stereo), remote audio control

 

Wollte damit nur sagen, dass ich anstatt eines 2,5 Mini-Klinkenstecker-Kopfhörers da eher ein Bluetooth-Stereo-Headset nehmen würde, weil ich mir da die Kabelwurschtlerei spar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iphone wäre zu einfach?

 

IPhone wäre genau nach meinem Geschmack, aber mein Handydealer meinte, dass das IPhone überwebertet sei und der Preis nicht zum Leistungsverhältnis stehe. Außerdem ist die Software für die Navigation noch nicht ausgereift genug. Alles mit weiteren Kosten verbunden und im Ausland schlägt die Navifunktion nochmal zu.

Vielleicht tut sich ja was im Herbst. Weil einen Geldscheißer hab ich leider nicht. Schau ma moi......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPhone wäre genau nach meinem Geschmack, aber mein Handydealer meinte, dass das IPhone überwebertet sei und der Preis nicht zum Leistungsverhältnis stehe. Außerdem ist die Software für die Navigation noch nicht ausgereift genug. Alles mit weiteren Kosten verbunden und im Ausland schlägt die Navifunktion nochmal zu.

Vielleicht tut sich ja was im Herbst. Weil einen Geldscheißer hab ich leider nicht. Schau ma moi......

 

naja, die navifunktion ist nciht das gelbe vom ei, aber so schlecht auch wieder nciht.

aber als gesamtpacket hab ich noch nix gesehen was benutzerfreundlicher wäre und besser funktionieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die navifunktion ist nciht das gelbe vom ei, aber so schlecht auch wieder nciht.

aber als gesamtpacket hab ich noch nix gesehen was benutzerfreundlicher wäre und besser funktionieren würde...

Jedes Android-Handy ist genau so bedienungsfreundlich, wenn nicht noch bedienungsfreundlicher. Ich hab das Samsung Galaxy, und das kann eig. auch extrem viel, auch mMn alles was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Smartphones

zB N900 :love: wenns da ist

 

Im store kannst dir (angeblich) die karten auch nur für eine begrenzte zeit kaufen was im ausland super ist. (um die 10 euro pro woche)

Die von europa sind eh dabei.

Google maps gibts natürlich auch noch wennst internet am handy hast und dann brauchst gar keine karte mehr.

 

Meine TomTom karte für australien hätte damals 500€ gekostet da bin ich im urlaub lieber mit plan geradelt. (vielleicht ist es aber jetzt besser)

 

Mulitmedia zeug ist natürlcih alles drauf. eh klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPhone wäre genau nach meinem Geschmack, aber mein Handydealer meinte, dass das IPhone überwebertet sei

 

Wie bewertet man den Preis eines 16GBGerätes, das mit Erstanmeldung oder Vertragsverlängerung 80 Euro kostet?

 

und der Preis nicht zum Leistungsverhältnis stehe.

 

Preis/Leistung ist subjektiv. Ich hab "nur" das 3G, es erfüllt durch einige App´s alles, was (m)ein Herz begehrt, und das ganze für 1 Euro (das es damals kostete).

 

Außerdem ist die Software für die Navigation noch nicht ausgereift genug. Alles mit weiteren Kosten verbunden und im Ausland schlägt die Navifunktion nochmal zu.

 

Wenn du auf Software von Drittanbietern setzt, z.B. Navigon oder TomTom, dann hast du ein Stand-Alone-Gerät, das im Ausland NICHT auf Roaming-Netze zugreift. Von mir am eigenen Leib erprobt; da kommt im Ausland kostenmäßig nix nach.

 

Bin natürlich ein Styler und Poser, daher absoult Pro IPhone und lasse Geräte mit Google-Betriebssystem, das das Blaue aus deinen Augen an Google überträgt, oder WindowsMobile (wäääh, WIN) nicht gelten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich ein Styler und Poser, daher absoult Pro IPhone und lasse Geräte mit Google-Betriebssystem, das das Blaue aus deinen Augen an Google überträgt, oder WindowsMobile (wäääh, WIN) nicht gelten :devil:

 

Der Handyman meinte, ich soll nochmal ca. im Sommer vorbeischauen. Dann würde er mir was neues zum IPhone erzählen können. Kenn mich ja überhaupt nicht aus mit dem Zeug. Immer noch mein allererstes Handy im Betrieb, da mir die rumtelefoniererei voll auf den Sack geht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Smartphones

zB N900 :love: wenns da ist

 

Im store kannst dir (angeblich) die karten auch nur für eine begrenzte zeit kaufen was im ausland super ist. (um die 10 euro pro woche)

Die von europa sind eh dabei.

Google maps gibts natürlich auch noch wennst internet am handy hast und dann brauchst gar keine karte mehr.

 

Meine TomTom karte für australien hätte damals 500€ gekostet da bin ich im urlaub lieber mit plan geradelt. (vielleicht ist es aber jetzt besser)

 

Mulitmedia zeug ist natürlcih alles drauf. eh klar

 

Das ist mir auch gleich angeboten worden und ich warte mal ab, was im Laufe des Jahres passiert. Vielen Dank!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letzte Woche ein Samsung E1100 als Notfalltelefon für's Radfahren geholt (Wertkarte). Hat ganze 25,- gekostet und tut's eigentlich auch. Auf langen Touren hab ich schonmal das iPhone in der Satteltasche. Für Navi hab ich den Edge 705.

 

Als Dauereinrichtung möchte ich kein iPhone/Smartphone am Rad. Zu schwer und zu empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...