Zum Inhalt springen

werbebanner auf homepage


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

also ich hab eine homepage für unsren tennisverein erstellt. wir möchten einige sponsoren gewinnen und dazu bieten wir an, werbebanner auf der hp zu schalten. wieviel kann man für sowas verlangen?! was ist realistisch? wir sind ein verein mit ca. 150-200 mitgliedern. sind 200 euro pro jahr u. werbebanner okay? wieviel hits wir erzielen werden, kann ich noch nicht sagen, da die page noch nicht lange on ist.

 

http://www.tcu.co.at/

 

lg, Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann gibts nur einen pauschalbetrag. und 10 oder 20 euro. das ist doch nix. 200 euro pro jahr müssen sich die firmen das schon kosten lassen.

 

das war ja nur für 1000 adimpressions. normal verkauft man ja mehr auf einmal. aber wenn du besucherzahlen hast, kannst dus ja aufs jahr hochrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi>

 

in DER Tennishochburg der Tennishistorie und mit eurem Backround muss doch was zu holen sein. Ich denke auch, dass ein gesamtpaket mehr sinn macht. Bei 200 Miglieder und einer repräsentativen Altersstruktur lt.ÖTV News liegt die Anzahl jener Menschen, die mit einem Computer umgehen können bei ...naja vielleicht 50%. Der Rest ist fast tot oder zu jung. Bleiben also nicht mehr viel die auf deinen Banner klicken werden.:toll:

 

Joomla bietet aber viele Bannermodule an, viele Contentmodule etc. Da kann man ein wenig tricks - wesentlich besser wreden die zahlen aber auch nicht. Damit kannst du nur hoffen dass a) keiner dich wirklich mal nach den Klickzahlen fragt bzw b) keiner auf seiner Homepage (durch klick) überprüft wiel viele leute WIRKLICH von deiner Seite kommen.

 

Mit 200 € wirst du dir daher, außer es ist jemand der damals bei Muster/Stich dabei war und NICHT DEUTSCHER ist, wohl eher schwer tun - mM nach.

 

Mach lieber eine Vereinszeitung und verkauf die Anzeigen. Das klingt zwar nicht sehr wertvoll / ... kann es aber sein, wenn man es ein wenig geschickt anstellt. Und jedem Inseratskäufer gibst die HP gratis dazu und hoffst, dass er nie nachfragt...

 

warum > http://www.utk-langenzersdorf.at (dort bin ich auch "Beirat")

 

Tipps für Joomla:

 

1) schöne joomla Page und gute navigation

2) favicon kann man noch tauschen

3) Sinnlose Umfragen raus

4) Newsletter Komponente installieren und News "erzeugen" => damit schnellen die klickzahlen hoch

5) Deine Nächte um ca.1h kürzen und in die HP investieren:devil:

 

viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob irgendwer Interesse daran hat nur auf der Seite als Werber aufzutreten.

 

Naja, kommt immer auf die Anzahl der User an und die Form der "Verrechnung" an. Wenns um AdImpressions geht, dann kann das bei ~200 Usern schon recht viel werden. Wenns um Klicks geht, wohl eher weniger.

 

Die Pauschale wäre sicher fair für den Sponsor.

 

Habt ihr auf der Homepage Google Analytics eingebaut? Das wäre der einfachste Weg festzustellen, was für beide Seiten ein fairer Deal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

na passt doch alles

ein paar kleinigkeiten,die aber auch versteckt sind

 

1) umfrage gibts keine also ausblenden

2) Kalendershortcuts in der miniansicht funkt nicht - da muss man was im Code ändern, soweit ich mich bei dem Module erinnern kann

3) Priinzipiell hast du dir eh den besten Kalender genommen. Den hab ich auch immer wieder verwendet. Nur mit den Überschreibrechten könnte es schwierig werden.

4)Die home Seite: ich würde nicht sooo viele Artikel anzeigen.

 

und ganz wichtig:

kennst Du die "weiterlesen" funktion

mehr artikel und für alle sichtbar

 

UND?

was bekommst jetzt von playtennis.at und den anderen bannerträgern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...