Zum Inhalt springen

Befestigung einer dealextreme X2000 mit Lehrrohrhalterung (System Yellow) am Lenker


Empfohlene Beiträge

Betrifft Lampe

X2000 Flood-to-Throw Zooming Glass Optics Cree P4-WC LED Flashlight (1*18650)

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14450

 

nachdem mir die normale Lehrrohrhalterung (d25) an der Lampe etwas zu Locker war,weil sie beim Lampenkörperdurchmesser von 27mm schon zu weit aufgebogen wird, habe ich beim Baumax eine besser und strenger passende im Sanitärbereich gefunden.

der Kunststoffclip wird von hinten auf die Lampe geschoben, und hält viel besser. Eine M6-Mutter ist eingepresst - somit ist eine M6 Schraube erforderlich. Zwei Lehrrohrhalterungen können üblicherweise mit M5 verbunden werden - Sprengring unter der Mutter nicht vergessen!

Kombiniert mit einer Lehrrohrhalterung (d32) die am Lenker einrastet die perfekte Selbstbauverbindung mit dem MTB.

 

Preis:

Kunststoffclip d28 0,99€

10 stk Lehrrohrhalterung (d32) 4,79€

IMG_3676-k.jpg

IMG_3682-k.jpg

IMG_3677-k.jpg

IMG_3678-k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Update zur Leerrohrhalterung:

ist mir heuer 2 Mal passiert, dass sie nicht gefunkt hat.

Ein Mal war die Lampe gerade den 1/2 mm zu dünn, das andere Mal der Carbonlenker des fremden Riders.

 

Daher: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.21314

Wurde von mir und anderen eh schon ein paar Mal gepostet, von denen bei DX die beste Halterung.

 

PS: hat sich bei einem Sturz schon mal zerlegt, konnte aber wieder zusammengeschnappt werden, daher n Rat: Gummiringsicherung!

Einen starken Gummiring vorne über die Lampe, unten um den Lenker und dann wieder hinten über die Lampe.

 

 

PPS: nachdem die Leerrohrhalt. bei mir perfekt funkt, verwende ich natürlich die weiter. Diese Gummihalterung da oben ist für Nichtbastler ne tolle, günstige Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...