Zum Inhalt springen

Hometrainer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich halte von den 08/15-Ergometern, die man bei den großen Sportketten so bekommt garnichts, da sie mir, als Radsportler, einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten (Sitzposition) bieten bzw. die Verwendung eines eigenen, gewohnten Sattels, weitgehend unmöglich ist.

 

Ich, für meinen Teil, werde mich entweder für ein ErgoBike von Daum oder den Kettler "Racer GT" (der kleine Bruder vom Ergoracer) entscheiden; falls ich mir mal sowas leiste.

 

Bist halt preislich im Nahbereich von 1000 Euro oder darüber.

 

Wenn deiner Flamme das zu teuer ist, dann würd ich trotzdem auf namhafte Geräte von Tunturi, Kettler, Bremshey & Co. setzen.

 

Da kriegt man um etwa 400 Euro herum schon annehmbare Geräte.

 

So Eigenmarken von Hofer, Intersport & Co. mag ich nicht so besonders, weil man hier kaum Reparaturmöglichkeiten hat oder man schwer bis nicht an Ersatzteile kommt; ganz zu schweigen, dass sie elendig verarbeitet sind (Lager, Buchsen, Schweißnähte, Oberflächenqualität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Siegfried nur anschließen.

 

Wichtig ist ein wartungsfreies Magnetbremssystem oder bei Ergometern eine elektromagnetische Wirbelstrombremse.

 

Am allerwichtigsten ist allerdings auch die Schwungmasse welche ausschlaggebend ist für einen runden Lauf des Gerätes (weniger Belastung für die Knie).

 

Hier würde ich nicht unter 10kg gehen - ausnahme sind hier die Daum Geräte die über Umlenkrollen funktionieren, also mit weniger Schwungmasse auskommen.

 

Bei Kettler hat man wirklich Top Service über Jahre hinweg. Man bekommt auch nach Jahren noch jede einzelne Schraube nach. Zudem sind die Geräte wirklich stabil und auf langlebigkeit gebaut.

 

Anders leider bei Daum wo man ständig kleinere oder auch größere Probleme hat.

 

Dafür sind Daum halt Ergometer wo man nach Watt trainieren könnte - für Herz Kreislaifpatienten oder Radsportler die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines der besten geräte ist der kettler ergorace. du gehst mit ihr in eines der größeren sporthäuser und stellst mit ihr gemeinsam fest, das der ergometer um 1.600,-- gehandelt wird:f::confused::confused:

dann besorgst du ihr einen um 1.100,-- in der bucht (besorgen nicht zahlen!!!!!) und sie wird dir gehören.:rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines der besten geräte ist der kettler ergorace. du gehst mit ihr in eines der größeren sporthäuser und stellst mit ihr gemeinsam fest, das der ergometer um 1.600,-- gehandelt wird:f::confused::confused:

dann besorgst du ihr einen um 1.100,-- in der bucht (besorgen nicht zahlen!!!!!) und sie wird dir gehören.:rofl::toll:

 

Den ErgoRace um 1100 gibts aber auch nur beim alten Modell

http://assets3.fahrrad-xxl.de/assets/4316?1223981863

 

Das aktuelle, stark verbesserte Modell ist nicht untert 1200 zu kriegen.

 

http://www.sportolino.de/artikelbilder/7988_800_Ergorace_Kettler_xl.jpg

 

Zumindest, soweit ich meinen letzten Recherchen (vor Weihnachten) aktuell noch trauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das neuen modell 2010 um 1.100,-- auf ebay gekauft.

es war um 1.289,-- sofortkauf oder preis vorschlagen. auf meinen vorschlag von 1.000,-- bekam ich das gegengebot 1.100,-- inkl. versand und da habe ich dann zugeschlagen und bin von dem gerät schwer begeistert.

 

Das geht ;) Feines Gerät relativ günstig; wenn ma sowas erwischt muss ma´s kaufen. Klarer Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das "daum ergo_bike premium 8i" empfehlen. ich konnte alles wie bei meinem rennrad einstellen, plus/minus 1cm. viele programme, leistung von 20-1000 watt, coaching modus, usw.

rennrad lenker, eigener rennrad sattel montiert, polar pulsgurt (uncodiert) funktioniert, leise und es läuft einwandfrei.

 

software updates aus dem internet, online fahren gegen andere möglich.

 

coaching modus, alle 4 wochen ein leistungstest, nach dem training kann man eingeben ob das training zu schwer, ok oder zu leicht war... viele programme, manuelles training, usw...

 

für mich der beste ergometer, ich habe meinen neu über ebay gekauft, günstig mit preisvorschlag und incl. versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...