Zum Inhalt springen

dirtbike/urban freeride bike


cryion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möcht mir gern ein solches zulegen. Was könnt ihr denn da empfehlen?

Kriterien: Es sollte nicht allzu teuer sein. Nachdem ich noch blutiger Anfänger bin werd ich damit aber auch keine verrückten Sprünge machen, dementsprechend ist dann vl. die Anforderung ans Material eh nicht ganz so groß.

 

Ich hab überlegt wegen nem Giant STP. Zunächst wegen dem 0er überlegt, aber das is relativ teuer mit 1300 oder was das kostet. Das 1er liegt in ner Preisklasse die ich als vernünftig erachte. Und das sollte meinen Anforderungen ja auch genügen, nicht wahr? Also wenns erst mal ums Trainieren der 'Basics' geht.

 

Was mich dann auch noch interessiert ist, wie es mit dem Gewicht aussieht. Liegt z.B. das STP mit seinen 14kg eher in der Mittelklasse? Is es eher zuviel/zuwenig?

 

Wäre für jeglichen Input dankbar! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würd ich mir ein NS Core zulegen...

 

is ein hardtail freerider, mit dem du sowohl street/park, Dirt, als auch freeride fahrn kannst... is mmn. zum anfangen ideal, weil du eben noch nicht so gebunden bist, meistens stellt sich nämlich erst nach einiger zeit heraus welche richtung dir mehr zusagt...

 

vom gewicht her würd ich sagen sind für ein 26" dirtbike mit singlespeed und federgabel 12,5-13,5 kg ganz in ordnung, 14 is halt schon recht schwer, aber wie gesagt spreche ich hier von nem singlespeed bike.

 

was du dir noch anschaun könntest ist die hardy serie von umf oder das specialized p2 zb...

 

einfach mal umschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa die poison gefallen mir gut

 

problematik is, dass ich nicht so recht wegen der größe bescheid weiß. das poison sieht so aus als gäbs das eh nur in der einen größe. spielt das überhaupt ne allzu große rolle?

 

bin übrigens 178cm, falls das die antwort erleichtert. ^^

 

Das Strychnin gibt's nur in 36cm, das Taxin in 35, 40 und 45cm und das Dopamin in 35 cm.

 

Zum Tricksn, Jumpn wüd ich bei deiner Größe ein 35 bzw. 36er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...