Zum Inhalt springen

Hammerschmidt ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und Fuji reveal 1.0 2008

 

Weiß irgendjemand ob diese Kombination zusammen passt?

 

Ich hab gegoogelt und gegoogelt, aber nix gefunden. Von Fuji ist bisher auch keine mail zurückgekommen :(

 

Der Rahmen hat jedenfalls mal keine Hammerschmidt Vorbereitung, aber da wirds doch sicher Adapter oder dergleichen geben?

 

Fuji Reveal 1.0 2009

Schätze mal dass der Rahmen und der Hinterbau nicht geändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist an einem AllMountain mit 130mm auch nicht unbedingt die erste Wahl, es gibt aber dafür ausgelegte Bikes wie das Canyon Nerve AM HS und das Ghost AMR Square, schau dir die mal an!!!

 

Was für einen Nutzen erwartest du dir, welches Einsatzgebiet strebst du an und warum soll, die HS da was bringen? (und sie ist eine geile Sache, das stimmt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird mit dem fuji ned funktionieren. für die hammerschmidt brauchst iscg 3 oder 5 taps. vor adaptern warnt sram, da die belastung mit der hammerschmidt anders ist, als wenn nur kettenspanner montiert sind.

ich würde mir auch bei anderen herstellern ein für hammerschmidt ausgelegtes bike anschaun - bessere geometrie und keine russischen notlösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nutzen wäre vorwiegend eine schnellere Schaltabfolge, weil mich das Knacken und Krachen wenn ich zu spät schalte ziemlich nervt :rolleyes:

 

Ausserdem wollte ich die Kette gegen Abspringen vernünftig sichern :)

 

Habe die HS einen Tag lang probefahren dürfen und war trotz des Mehrgewichts restlos begeistert.

 

Wenns nicht geht, bzw dämlich wär umzurüsten, muss ich eher an die Variante mit Kettenführung und Rockring nähertreten ... spar ich mir was :D

 

Anderes Bike bzw Rahmen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur hab ich mir das Bike letzes Jahr grade zugelegt und das wär rein geldtechnisch schon mal so richtig dämlich :D

 

Aber danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...