Zum Inhalt springen

Sturz auf Ellenbogen kleiner und Ringfinger taub


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wollte mal fragen, ob das schon jemanden passiert ist. Blöd wie ich bin, musste ich heute unbedingt mit dem Bike raus. Ich fahr auf Schneefahrbahn so dahin.

 

Es kommt ne Kurve (über ne Brücke) ich bremse und fahr ziemlich langsam in die Kurve.

 

Mir rutscht der Vorderreifen weg und ich fliege genau mit dem rechten Ellenbogen gegen das Brückengeländer (genau mit dem Musikantenknochen, der ja eigentlich ein Nerv ist).

 

Jetzt, 6 Stunden nach dem Sturz ist noch immer mein kleiner Finger taub - wie eingeschlafen - und der Ringfinger etwas betäubt.

 

Der Ellenbogen tut kaum weh. Ich denke es ist eine Nervenprellung... Hat wer ne Ahnung wie lange sowas dauert, bzw wie es zu behandeln ist...

 

LG und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Antworten. Ich werd mal ein bisschen abwarten und im Falle zum Arzt gehen. Wenn es eine Nervenprellung ist, sollte das ja von selbst wieder verschwinden, denk ich mir halt.

 

Hast du nach dem Schlag mit der Holzlatte auch taube Finger gehabt?

 

LG

 

Hey!

 

Sag mal auf was willst den warten? Wenn der Finger heute noch immer net besser ist, dann fahr doch mal zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Vom Warten wirds auch net besser.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War vor 3 Tagen beim Arzt. Ulnaris Schädigung ist die Diagnose. Es schaut nun so aus dass ich noch 8x Elektrotherapie habe und nächste Woche zum Neurologen gehe.

 

Ich bilde mir ein durch die Elektrotherapie ist es bereits ein wenig besser geworden. Die rechte Hand ist aber im Verhältnis zu meiner linken (ich bin linkshänder) ziemlich kraftlos (vor allem der Ring und der kleine Finger.)

 

Wenn ich mich vorne an der Fingerkuppe mit etwas spitzem steche, merke ich das bei beiden Fingern deutlicih. Ich denke also ganz hin ist der Nerv nicht.

 

Was mich beunruhigt ist die Kraftlosigkeit der beiden Finger...

 

Die Ärztin hat mir jedenfalls gesagt, dass es zwischen 4 und 6 Wochen dauern kann, bis alles wieder "normal" ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War vor 3 Tagen beim Arzt. Ulnaris Schädigung ist die Diagnose. Es schaut nun so aus dass ich noch 8x Elektrotherapie habe und nächste Woche zum Neurologen gehe.

 

Ich bilde mir ein durch die Elektrotherapie ist es bereits ein wenig besser geworden. Die rechte Hand ist aber im Verhältnis zu meiner linken (ich bin linkshänder) ziemlich kraftlos (vor allem der Ring und der kleine Finger.)

 

Wenn ich mich vorne an der Fingerkuppe mit etwas spitzem steche, merke ich das bei beiden Fingern deutlicih. Ich denke also ganz hin ist der Nerv nicht.

 

Was mich beunruhigt ist die Kraftlosigkeit der beiden Finger...

 

Die Ärztin hat mir jedenfalls gesagt, dass es zwischen 4 und 6 Wochen dauern kann, bis alles wieder "normal" ist.

 

LG

 

Ich wünsch dir viel Glück!

Bei mir hat die Physiko-Therapie seinerzeit überhaupt nichts genützt!

Die Nervenleitgeschwindigkeitsmessung war zwar damals schon OK, aber das Taubheitsgefühl und Einschlafen sind geblieben.

Ich hab mich dran gewöhnt - über Jahre.

Jetzt im Zuge einer Schulterverletzung dehne ich viel - und ich denke, DAS bringts endlich und wirklich ;) Wobei hinzuzufügen ist, dass durch die Verletzung und in der Folge die Ruhigstellung des gesamten Arms ein ganzer Kreislauf von Fehlhaltungen durchbrochen worden ist.

Ich hoff, dass ich den Erfolg mitnehmen kann :)

 

Alles Gute! :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Hallo zusammen!

 

Nein, die Ärztin hat nichts gesagt, dass man das so schnell wie möglich behandeln soll. Nur eben, dass ich jetzt 10x Elektrotherapie habe und nächste Woche nen Termin beim Neurologen.

 

Ich hoffe mal, das wird wieder...

 

Danke für Eure Antworten!

 

lass dir halt nicht zu lang Zeit....

Das wird auf jeden fall wieder!

aus Interesse: könntest du beschreiben, was genau das für eine Therapie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Nun bin ich grade wieder von der Therapie gekommen. Im Endeffekt ist es so, dass in der Nähe des verletzten? Nerves 2 Elektroden angelegt werden und dann ich glaub zwischen 3 und 6 mA Reizstrom für 10 Minuten durchlaufen.

 

Gestern hab ich 6mA ohne weiters weggesteckt, heute warens nur 3 da hat es dann schon ganz schön gebitzelt...

 

Ich kann aber nachfragen, was das für eine Therapie ist, wenn es dich im Detail interessiert.

 

Was macht eigentlich der Neurologe bis auf die Nervenmessung?

 

Tja ich hoffe, dass das wieder wird...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern festgestellt, daß ich (ohne fremdeinwirkung) ähnliche symptome hab ... dachte zuerst daß ich wohl deppert auf'm arm gelegen habe, aber nachdem's heute noch genauso ist werde ich am montag zum neurologen gehen ...

 

schätze mal radfahren ist zwar generell ein guter ausgleichssport zum arbeit am PC, aber für die handgelenke (und die darunterliegenden nerven) eben doch nicht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze mal radfahren ist zwar generell ein guter ausgleichssport zum arbeit am PC, aber für die handgelenke (und die darunterliegenden nerven) eben doch nicht :f:

Ich bin überzeugt, dass es viel mit (unbemerkten) Fehlhaltungen zu tun hat - am PC ebenso wie am Rad oder beim Schlafen.

Und es sind dabei immer auch die HWS und muskuläre Verspannung in dem Bereich mitzudenken.

 

in der Nähe des verletzten? Nerves 2 Elektroden angelegt

Kannst du das bitte lokalisieren bzw genauer beschreiben? Würde mich sehr interessieren.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern festgestellt, daß ich (ohne fremdeinwirkung) ähnliche symptome hab ... dachte zuerst daß ich wohl deppert auf'm arm gelegen habe, aber nachdem's heute noch genauso ist werde ich am montag zum neurologen gehen ...

 

schätze mal radfahren ist zwar generell ein guter ausgleichssport zum arbeit am PC, aber für die handgelenke (und die darunterliegenden nerven) eben doch nicht :f:

 

ich hatte nach der KT 09 in der rechten hand ähnliche probleme (während der KT konnte ich das letzte drittel rechts kaum noch raufschalten, weil keine kraft mehr in der hand war :D) - ist durch phsysiotherapie dann langsam besser geworden.

 

war recht grauslich, v.a. wenn ich mir ins gesicht gefahren bin - wie eine tote hand (kleiner, ring und mittelfinger konnte ich nicht mehr zusammenbringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nach der KT 09 in der rechten hand ähnliche probleme (während der KT konnte ich das letzte drittel rechts kaum noch raufschalten, weil keine kraft mehr in der hand war :D) - ist durch phsysiotherapie dann langsam besser geworden.

 

war recht grauslich, v.a. wenn ich mir ins gesicht gefahren bin - wie eine tote hand (kleiner, ring und mittelfinger konnte ich nicht mehr zusammenbringen)

 

klingt nach ner extremen Sehnenscheidenentzündung? Oder was war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt physio hat war ein nerv beleidigt. weh getan hat mir ja nichts, aber gewisse muskeln waren wie gelähmt. bin gespannt, obs heuer bei langen touren wieder auftritt. die kt hab ich eh wieder im visier :cool:

 

Was hast du damals dagegen unternommen? Wie lange hast du dich damit rumgeschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...