Zum Inhalt springen

warum der nacktscanner fürn oasch is...


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist nur für uns Westler. Wir sind dämlich genug, zu glauben, dass eine technikbasierte "Lösung" "sicher" ist (sicherer sein muss).

Lächerlich!

Einfach mal zu den Isis schauen, die brauchen so nen Blödsinn nicht, sind mit ABSTAND die gefährdetsten und in ihre Flugzeuge kommt (schon lange) niemand mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil in jedem flieger von denen - und ich meine JEDEN - ein oder mehrere, je nach destination, sog. "air marshal" in zivil mitfliegt.

air marshalls haben eine sehr umfangreiche ausbildung, die mehrere jahre dauert. voraussetzung dafür ist neben absoluter körperlicher fitness mehrjährige erfahrung im security bereich.

wenn ich sage security bereich, meine ich nicht diese vollkoffer-cornettos die beim H&M aufpassen, dass keine unterhosen gestohlen werden, sondern leute die aus dem militärischen oder staatlichen bereich kommen.

das ist der bereich im flugzeug. der bereich von der ankuftshalle bis in den flieger bzw. vom flieger raus ist ebenfalls kein spaziergang. wer zu ostern - ist wg. der vielen touris die ganz kritische zeit - schon einmal nach israel geflogen ist, weiss das.

obendrein wissen die israelis ganz genau über dich bescheid, noch bevor du den flughafen erreicht hast.

 

wenn jemand eine basis-ausbildung in personal protection & self defense machen möchte, kann ich http://www.perfect-protect.at/ empfehlen.

ich weiss wovon ich red.

voraussetzung dafür ist der besitz einer gültigen wbk und ausreichende erfahrung im umgang mit der waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal zu den Isis schauen, die brauchen so nen Blödsinn nicht, sind mit ABSTAND die gefährdetsten und in ihre Flugzeuge kommt (schon lange) niemand mehr.

Da dauert eine Kontrolle aber auch ewig und die Befragung - wo war man wann warum? Wen hat man getroffen? Was hat man wo gekauft oder von wem bekommen? etc. - ist wie ein Verhör, echt unangenehm.

Ein Hotelkatalog, dem ich dabei hatte, wurde z.B. Seite für Seite durchsucht.

 

Nur: auf wirklich großen Flughäfen (London, Frankfurt etc.) wegen der großen Passagierzahl so nicht durchführbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur für uns Westler. Wir sind dämlich genug, zu glauben, dass eine technikbasierte "Lösung" "sicher" ist (sicherer sein muss).

Lächerlich!

Einfach mal zu den Isis schauen, die brauchen so nen Blödsinn nicht, sind mit ABSTAND die gefährdetsten und in ihre Flugzeuge kommt (schon lange) niemand mehr.

 

absolut richtig!

die scheissen sich gar nix und ziehen dich im verdachtsfall pudlnackert aus und schauen dir zu dritt ins arschloch.

die lassen sich auch von geplanten abflugzeiten nicht irritieren. kommst eben z'spät.

solang das kommando "all passengers safe" nicht kommt, bleibt der flieger unten und aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dauert eine Kontrolle aber auch ewig und die Befragung - wo war man wann warum? Wen hat man getroffen? Was hat man wo gekauft oder von wem bekommen? etc. - ist wie ein Verhör, echt unangenehm.

Ein Hotelkatalog, dem ich dabei hatte, wurde z.B. Seite für Seite durchsucht.

stimmt!

und recht hams!

 

Nur: auf wirklich großen Flughäfen (London, Frankfurt etc.) wegen der großen Passagierzahl so nicht durchführbar.

glaubst?

dann hast das dort nur noch nicht erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück. :D

 

Aber im Ernst: Bei einer Kontrolldauer von 20 - 30 min pro Passagier + Wartezeit (jetzt dauert eine Kontrolle ja ca. 1 min) würde Fliegen bei der nötigen Kontrolllogistik wohl komplett unrentabel.

 

eh!

die israelis sagen sich aber dass 2 stunden verspätung immer noch billiger sind als a hinicher flieger und 2-300 tote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich aber schon.

 

den wernerl hab ich durch die rechenübungen zur einführung in die phsik gezahrt, und durch die analysis auch. manchmal hab ich zweifel gehabt, ob das richtig ist ...

 

 

... ABER DA HABE ICH GEIRRT. dies verarschung der bundesdeutschen sicherheitspolitik (von heimischen wurstköpfen ähnlicher dimension ganz zu schweigen) mit hilfe von rost, aluminium und einer wunderkerze ist wirklich herrlich!

 

danke, werner!

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion an sich ist gut und das Fazit am Ende vom Gruber (ist nicht in diesem Video), ist das mMn einzig richtige (man sollte dafür sorgen, daß niemand einen Grund hat Anschläge zu machen etc. - sinngemäß). :toll: Es ist schade, daß sich kein vernünftiges Gespräch entwickelt hat. Das kleine Gegenargument, daß man, nur weil etwas nicht 100%ig schützt, deswegen nichts tun soll, ist natürlich auch richtig. Die ganz große Diskussion wird wegen dieser Sendung sicher nicht losbrechen.

 

Die Art wie der Herr Gruber sich im deutschen Fernsehen ausdrückt und das Thema rüberbringt finde ich nicht ganz passend. Ich befürcht er wird wohl eher zu wenige ernst genommen dadurch *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon sehr interessant... v.a. wenn das mit dem abnehmen der flaschen ab einer gewissen größe wird ja mit dem gezeigten ad absurdum geführt.

ich denk' mir, wer weiss was da jetzt wirklich dahintersteckt. freilich es gab den versuchten anschlag, aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier im hintergrund die industrie schon sehr lange lobbying betreibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...