Zum Inhalt springen

Shimano-SRAM?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab' ein Problem an meinem Cyclocrosser. Dieser hat Shimano-Schaltbremshebel, die aber ob ihrer Größe nicht mit meinen Händen kompatibel sind. Soll heißen: Ich lang' nicht hin. Wenn ich nicht am Unterlenker angreif', kann ich nicht anziehen und die Bremswirkung ist gleich Null. Schlecht.

 

Frage: Kann ich zB die "kleineren" SRAM-Bremsschalthebel montieren ohne die kompl. Gruppe ändern zu müssen?

 

Am Crosser ist aktuell folgendes (ja, kein High End, ich will's trotzdem behalten):

 

Schaltbremshebel: Shimano 2200, ST-2203

Schaltwerk: Shimano New Deore, 8-fach, top normal, langer Käfig, RD-M531-SGS

Umwerfer: Shimano 2200, FD-2203

Kurbelgarnitur: FSA Vero, 52/42/30 Zähne

Kassette: Shimano C Series, 8-fach, 11 - 34 Zähne

Bremse: Avid BB-7 Road Disc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Übersetzungsverhältniss des Sram Hebels passt leider nicht mit deinem Schaltwerk zusammen.

 

Im Minimalfall müsstest du zu den Sram STI´s ein Sram Schaltwerk kaufen.

 

Der Rest wird aber auch ein Problem weil Sram halt nur 10fach baut - ob das fuktioniert mit nur 8fach Kassette weiß ich ehrlich gesagt nicht, noch nie ausprobiert.

 

Im besten Falle geht halt dann der Hebel 2 mal leer druch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...