Zum Inhalt springen

Dynamokabel verlängern - Lampe leuchtet nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: muß das Dynamokabel einer meiner Supernovas verlängern, damit ich zur Hinterradnabe komme. Also um rund 1-1,3m (das es ja um den Rahmen gewickelt wird).

Nun habe ich von einem alten Netzgerät einfach das Kabel genommen, mangels alternativen. Problem, geht net. Die Lampe leuchet net, der Stecker des Netzgeräts (für rund 5V und 350mA,also eigentlich ganz ähnliche Werte, wie der Strom des ND hat) hatte jedoch Strom (bevor ich es abgeschnitten habe), was ich überprüfte, ergo muß das Kabel ok sein.

Woran kann das nun liegen? :confused:

 

Die beiden Kabeln (eines für Masse, eines für den Strom - sorry für die laienhafte Ausfolgerung) von der Lampe und der Verlängerung habe ich verbunden, den Verbindungsstecker (das sind so 2 Metallhülsen habe ich getrennt mit Schrumpfschläuchen abisoliert, damit diese keinen Kurzen bilden können. Theoretisch muß eigentlich alles sofort gehen.

Versuche ich nun mit dem Verlängerugskabel die Lampe zum Leuchten zu bringen mit dem ND tut sich nix mehr. Scheint fast so, als ob der Strom auf den ins. 1,6m Kabel "verloren" geht...:rolleyes::D

 

Woran kann das liegen? Falsches Kabel (habel eider kein anderes bei der Hand). Sachdienliche Hinweise und Abhilfevorschläge gerne willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...