Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach einem Internetz-Provider


hupfa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, ich brauche einen Provider für mein Internetz.

 

Habe bis vor einem halben Jahr chello gehabt, dann gekündigt weil ich bis jetzt im Ausland war. Jetzt wieder da, und was könnt ihr mir empfehlen.

 

Brauche jetzt nichts superschnelles, aber sollte doch auf der schnelleren Seite sein, und Datenvolumen ist auch eher hoch angesiedelt. So etwas wie chello wäre total ok, aber vielleicht gehts ja billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hupfa

 

Ich hoffe, ich darf mich da bei dir ein bisschen anhängen. Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe und gerade wo ich einen neuen Thread aufmachen wollte, sehe ich deinen. Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung? Thanks.

 

Also ich suche auch einen günstigen Internetprovider. I-Netz sollte nicht zu langsam sein, ADSL oder so und besonders wichtig ist mir eine flat rate.

 

Aon Kombi klingt recht gut aber auch das

http://www.upc.at/internet/adsl_simple/

schaut recht nett aus.

 

So. Wie sind denn die Erfahrungen mit Aon Kombi und UPC? Installation, Kundenservice (Hotline) ... vor allem als Mac User, wenn man mal Hilfe braucht.

Ist zwar eine heikle Frage, weil null Probleme gibt es nirgends, aber lasst mal so hören.

 

Ach ja. Es gibt ja seit einiger Zeit, Internet ohne Telekom Telefonanschluss zu haben. Bei Aon nennt sich das Aon Pur.

http://www.telekom.at/portal/site/telekom/menuitem.dacebe59c0f5ab5c5cf20310d3a041ca/?vgnextoid=00e036f21124c110VgnVCM100000230a14acRCRD&vgnextchannel=55675e417f4dc110VgnVCM1000004c1a1fac____&taxlang=de

Nur ist das vom Preis her ein bisschen heftig. Gibt es da Alternativen - weil ich überleg mir vielleicht das Festnetz wegzutun - was aber beim Aon Kombi Angebot ja nicht unbedingt sein müsste, da der Paketpreis finde ich eh super ist.

 

Na ja, Fragen über Fragen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Kabelfernsehen+Internet Paket haben möchte, ist chello in Wien die einzige Alternative.

 

Wenn man nur Internet braucht, dann ist iNode die beste Alternative: 99,999% uptime, immer volle Geschwindigkeit und an die gratis mitgelieferte FritzBox!Fon WLAN hat man 4x 100Mbit/s LAN Anschlüsse, 1x 54Mbit/s 802.11 b, g und g++ WLAN mit WPA, WPA2 und WEP Verschlüsselung, USB, Telefon & Drucker.

 

Ich habe iNode seit Februar 2006 und war immer voll zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei silverserver. nicht grad billig, dafür die bandbreite die versprochen wird.

 

Yep. SiL ist schon fast mehr eine Einstellung als ein Provider :D und Silver:Expand ist ein IMHO wirklich gutes Produkt.

 

* Silver:ADSL

* 4096 KBit/s Download

* 768 KBit/s Upload

* FLAT-RATE

* 1 dynamische IP-Adresse

* Garantierte Nettobandbreiten

* Entbündelte Standleitung

 

Silver:Mobile:3

* 3 GB Traffic Fair-Use*

* 1 dynamische IP-Adresse

 

Außerdem im Paket inkludiert:

* 10 E-Mail-Accounts und 20 Aliase

* Silver:Mailscan

* 1 Domain-Anmeldung

* 30 MB Webspace

* VoIP mit eigener Telefonnummer

Das Silver:Mobile läuft über T-Systems, also auch ein ernst zu nehmender Provider. Außerdem wird der Mobile-Verbrauch immer über drei Monate gemittelt, was auch gut ist. Hat man einmal ein wildes Monat kneift man dann den Arsch zusammen und es passt wieder.

 

@Skippy

Das hast die 4 Mbit um den Preis den Du bei AON-Pur für 2 MBit zahlst (EUR 33,- + 20 %).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich nichts grossartiges in den Geschäftsbedingungen geändert hat, dann steht dort beim aon-Kombi "bis zu 8mbit".

Das möchte ich nur zu Bedenken geben.

hängt vom Standort ab, bei mir haben sie von Beginn an gesagt, dass bei mir nur 6Mbit möglich sind und die habe ich auch nahezu immer

 

die Telekom kann zuweilen schon nerven, aber letztlich ist das bei allen Anbietern so, günstiger is jedenfalls keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei AON zahlst aber für 8Mbit und Flatrate nur 19,90

 

Aha

aonPur Flat 4 Mbit um € 59,90 pro Monat

bis zu 4.096 kbit/s Downstream, bis zu 512 kbit/s Upstream

 

Geiz ist halt bei mir gar nicht geil. Ich hab die Leistung immer ohne wenn und aber, hakt's einmal ruf ich an und ruck zuck ist erledigt (war zweimal in cirka 10 Jahren). Berufllich auch immer wieder mit SiL zu tun gehabt, das sind echte Könner, ohne wenn und aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich nichts grossartiges in den Geschäftsbedingungen geändert hat, dann steht dort beim aon-Kombi "bis zu 8mbit".

Das möchte ich nur zu Bedenken geben.

 

 

"bis zu" is normal bei ADSL! das kommt ja auf die strecke bis zum nexten verteiler drauf an! natürlich kommts auch aufs kupfer drauf an...

 

und da ich nur ca 1km bis zum nexten verteiler habe ist es laut techniker info von telekom kein problem! desweiteren wurden von ihm schon etliche intstallationen bei mir im block gemacht die hatten auch alle 8mbit... ;) an das hab ich also gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha

 

 

Geiz ist halt bei mir gar nicht geil. Ich hab die Leistung immer ohne wenn und aber, hakt's einmal ruf ich an und ruck zuck ist erledigt (war zweimal in cirka 10 Jahren). Berufllich auch immer wieder mit SiL zu tun gehabt, das sind echte Könner, ohne wenn und aber.

 

 

schaust du auf telekom homepage

aonKombi

unlimitiertes Highspeed-Internet für zuhause + Mobiltelefonie + Festnetz ab 19,90

 

 

beruflich hab ich viel mit der telekom zu tun! und hatte auch kaum arge probleme!

wenn eine leitung nicht funkt halten sie sich zu 95% an ihren SLA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revilO

Stimmt eigentlich schon. Bei 19,90 ist mir dann der Festnetzanschluss egal - weil in Kombination mit dem Internet ist das schon recht interessant.

 

@telekom

Probleme gibt es glaube ich überall. Ich habe jetzt ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis gefragt, die können nur gutes über die Hotline bzw. I-Netz Verhalten berichten. So unterschiedlich ist das.

 

@adsl

Also ich fahre ja momentan eh schon über eine Telekomleitung - der Provider heisst halt anders. Mit der Geschwindikgkeit (heute gemessen, wenn darauf Verlass ist 4944 kbps) bin ich für meine Bedürfnisse auch zufrieden. Also würde sich ja rein technisch nicht allzuviel ändern.

 

@sil

Auch wenn die Leistung/Service passt - preislich sind sie aber auch in einer anderen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel zahlt man für nen Sil anschluss mit Flatrate im besten Fall? find mich leider auf der Hp von denen net zurecht

 

 

da sind die preise

 

also da geh ich schon lieber zur telekom!

da bist um etliches günstiger! und da es bei SIL auch DSL ist können sie dir die bandbreite nicht garantieren...

 

und wenns über T-Systems geht wünsch ich dir viel spaß wennst mal die hotline brauchst! :toll: ich würde mich nicht wundern wennst dann hörst "tut mir leid! dieses leitung gibt es nicht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenns über T-Systems geht wünsch ich dir viel spaß wennst mal die hotline brauchst! :toll: ich würde mich nicht wundern wennst dann hörst "tut mir leid! dieses leitung gibt es nicht!"

Darum würde sich im Ernstfall SiL kümmern, nicht ich. Da ich im B2B-Bereich mit T-Systems zu tun habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das alles klappt, nicht nur die Türen :D Außerdem geht nur die Mobile über T-Systems, wired hat SiL eigene Leitungen.

 

Können die Bandbreiten nicht garantieren, aha. Nojo, ich hab schon einiges an Anschlüssen gesehen und getestet. Nicht alle sind gut oder schlecht, die von SiL haben jedoch immer stabil die vertraglich vereinbarten Nettobandbreiten gehabt.

 

Aber man weiß es ja, Gusto und Watschen sind verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mit t-systems zu tun und das war alles andre als lustig! vorallem wenn mal eine leitung ausgefallen ist...

aber egal das gehört da jetz eh nicht her!

 

 

naja der gedanke von der garantiertn bandbreite war eher daher das ja auch dsl ist!

und meins wissens nach kommts bei dsl doch auf abstand zum nexten amt an...

 

muss dazu aber sagen das ich nichts gefunden habe wo sil überall funkt!

würde gerne wissen obs im letzten eck oder sonst wo im waldviertl auch das bringen was sie sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Antworten und Inputs, ich schwanke zurzeit zwischen

 

der Telekom Aon Kombi um €20

http://www.telekom.at/portal/site/telekom/menuitem.dacebe59c0f5ab5c5cf20310d3a041ca/?vgnextoid=6bfa159f5b2a0210VgnVCM2000004f1a1facRCRD&utm_source=Startseite&utm_medium=Schaufenster&utm_campaign=aonBreitband-Duo_XMAS

 

und

 

dem UPC Inode Take it Max um €25

http://www.upc.at/internet/inode_ubersicht/#

 

 

Hmm. 5 Euro Aufpreis sind ja echt in Ordnung, wenn dann auch die Geschwindigkeit annähernd der Beschreibung entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...