Zum Inhalt springen

Neues Bike - Frage zu Komponenten


edliru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Möchte mir ein neues Cross-Country Fully kaufen,

da ist anderseits die Gabel "Manitou R7 Elite"

und der Dämpfer "X-Fusion Shox 02PVA"

verbaut.

Frage: Sind diese beiden Dinger in Ordnung bzw. oder gibt es in der Preisklasse was besseres?

 

Der Händler hat gesagt dass er kein Problem hätte diese beiden Komponenten auf andere Marken zu tauschen, sofern sie in Preisrahmen liegen oder mit Aufzahlung.

 

Ich bin eher ein sog. "ambitonierter" Hobby Biker, fahre hin und wieder auch leichte Trails..

 

Es wäre mein 1.Fully.

 

Übrigends bei Schaltung und Bremsen ist die Shimano XT Reihe verbaut.

 

LG

Rupert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein aktuelles Modell ist, dann ist die R7 ebenso ok wie der X-Fusion Dämpfer; das passt schon.

 

Ein Fox RP23 am Heck wäre natürlich eine Verbesserung, wenngleich die X-Fusion auch sehr gut funktionieren; ob ein paar 100 Euro Mehrpreis gerechtfertigt sind, lässt sich adhoc nicht sagen. Das muss man erfahren.

 

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du auch mit dem X-Fusion gut zurecht kommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...