Zum Inhalt springen

"spezialized" 420sl LRS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Exotisches Zeugs, das auf die Schnelle wohl fast niemand haben wird.

 

Soweit ich weiß, gibts derzeit Aftermarket von Specialized nur Laufradsätze, die unter "Roval" laufen.

 

Hast du einen Link zu dem LRS? Ich vermute, dass es sich um einen OEM-Laufradsatz handelt, den es aftermarket nicht gibt.

 

Also entweder wo ausgeschlachtet worden oder gebraucht.

 

Wenn ich google bemühe, finde ich folgende Info´s, und da kommt der LRS nicht so gut weg.

 

Ich tät mich bei einer Neuanschaffung an was Namhaftes halten, und die Finger von so undefinierbaren OEM-Teilen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auf dem stumpi eines freundes montiert. sehr, sehr schlechte verarbeitung :-(( die speichen hatten praktisch überhaupt keine spannung. das haben wir allerdings erst bemerkt, als das vordere laufrad bei der 2. ausfahrt zusammengeknickt ist. gottseidank ist nix schlimmes passiert.

 

die felge dürfte eine xr4.2d sein, naben dt swiss (?) und eine specialized eigene (was vorne/hinten kann ich mich nicht mehr erinnern). gewicht keine ahnung.

 

ich würde mir den laufradsatz definitiv nicht zulegen!

 

edit: naben bin ich mir nicht sicher, evt. auch kombi dt swiss - shimano deore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auf dem stumpi eines freundes montiert. sehr, sehr schlechte verarbeitung :-(( die speichen hatten praktisch überhaupt keine spannung. das haben wir allerdings erst bemerkt, als das vordere laufrad bei der 2. ausfahrt zusammengeknickt ist. gottseidank ist nix schlimmes passiert.

 

die felge dürfte eine xr4.2d sein, naben dt swiss (?) und eine specialized eigene (was vorne/hinten kann ich mich nicht mehr erinnern). gewicht keine ahnung.

 

ich würde mir den laufradsatz definitiv nicht zulegen!

 

edit: naben bin ich mir nicht sicher, evt. auch kombi dt swiss - shimano deore

 

danke für die info - so wird es halt ein vernünftiger LRS, wolfgang, du hattest recht, ich komme wieder zurück zu dir *g*

 

auch wenn es teuer ist, aber ich will mir nicht weh tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliche Erfahrung letztes Jahr, ebenfalls Stumpjumper.

Laufräder voll Mist, besonders mies und weich gespeicht, war damit paar Mal im Shop.

"Glücklicherweise" Hinterrad sehr rasch durch unfähigen Sprung auf Betonstiege gekillt.

 

Die "Ersatz"-DT Swiss - Speci - Felge war dann keine 420 SL, sondern eine 4.20 SL.

Ebenfalls in Spezialfarbe, sieht aber besser aus als die 420er.

 

(PS: einspeichen tut man sich am besten selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...