Zum Inhalt springen

Polar vs XXX vs YYY


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein Polar 725x geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack das ich es kaum mit Worten ausdrücken kann ... :mad:

-) Pulsfrequenz wird ständig irgendwie gestört

-) Wenns so kalt ist wie derzeit brauche ich ca. 10 Versuche bis überhaupt mal ein Puls angezeigt wird

-) Wenn ich bei der Kälte auf einen Knopf drück wird teilweise das Display finster und das kommt dann nach einer Zeit wieder

 

Ich Versteh ned wie Polar angeblich Marktführer sein kann mit solchen Produkten :mad:

 

Nun die Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen?

Wenn ja, welche?

Oder ist das eh alles irgendwie ein Dreck?

 

Es sollte sowohl zum Radfahren als auch zum Laufen geeignet sein!

Ideal wäre wenn man 2 oder mehr Räder damit verwalten könnte!

Auswärtungssoftware wenn geht für MAC!

 

Mille Gracie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja ein Fan von Garmin Produkten.

 

Hab seit 2 Jahren den Forerunner 305 in Verwendung und keinerlei Probleme damit. Einzig die Akkukapazität lässt zu wünschen übrig, aber das sollt sich mit dem 310XT jetzt auch geändert haben. Zusätzlich ist dieser jetzt auch noch bis 50m wasserdicht und ANT+ fähig. Also eigentlich alles was man braucht.

 

Fürs Rad hab ich mir jetzt den Edge 500 geleistet, könntest den 305 bzw. den 310XT aber genauso nehmen.

 

Bin einfach vom Preis/Leistungsverhältnis total überzeugt.

 

Wennst ein richtiger "Auswerter" bist, wirst mit der mitgelieferten Software (Trainingscenter) zwar keine Freude haben, aber für mich reicht SportTracks.

 

Zum Alltagsgebrauch sind sowohl 305 als auch 310XT natürlich nicht zu verwenden, drum hab ichs mir aber auch nicht gekauft.

 

Ich würd mir auf jeden Fall keine Polar Uhr mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja ein Fan von Garmin Produkten.

 

Hab seit 2 Jahren den Forerunner 305 in Verwendung und keinerlei Probleme damit. Einzig die Akkukapazität lässt zu wünschen übrig, aber das sollt sich mit dem 310XT jetzt auch geändert haben. Zusätzlich ist dieser jetzt auch noch bis 50m wasserdicht und ANT+ fähig. Also eigentlich alles was man braucht.

 

Fürs Rad hab ich mir jetzt den Edge 500 geleistet, könntest den 305 bzw. den 310XT aber genauso nehmen.

 

Bin einfach vom Preis/Leistungsverhältnis total überzeugt.

 

Wennst ein richtiger "Auswerter" bist, wirst mit der mitgelieferten Software (Trainingscenter) zwar keine Freude haben, aber für mich reicht SportTracks.

 

Zum Alltagsgebrauch sind sowohl 305 als auch 310XT natürlich nicht zu verwenden, drum hab ichs mir aber auch nicht gekauft.

 

Ich würd mir auf jeden Fall keine Polar Uhr mehr kaufen.

 

optisch sind die 305 und 310 natürlich keine reisser :rolleyes:

 

aber danke mal!

 

und ich würd mir auch keinen polar mehr kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann No Controls Argumente nur bestätigen. Ich habe den Polar 625 und habe die selben Probleme. Mal geht er mal geht er nicht trotz Service und neuen Gurt. Dann wiederum schätzt er die Pulswerte eher als er sie misst. (Total unrealistische Werte) Ich kann nur sagen "Nie wieder Polar" Leider sind die Alternativen aber auch nicht das gelbe vom Ei. Vom Suunto habe ich gehört das die Batterien schnell leer sein sollen (Die Batterielebensdauer ist beim Polar wenigstens das einzige was etwas taugt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann No Controls Argumente nur bestätigen. Ich habe den Polar 625 und habe die selben Probleme. Mal geht er mal geht er nicht trotz Service und neuen Gurt. Dann wiederum schätzt er die Pulswerte eher als er sie misst. (Total unrealistische Werte) Ich kann nur sagen "Nie wieder Polar" Leider sind die Alternativen aber auch nicht das gelbe vom Ei. Vom Suunto habe ich gehört das die Batterien schnell leer sein sollen (Die Batterielebensdauer ist beim Polar wenigstens das einzige was etwas taugt)
polar hat ein gutes marketing ... das ist alles ... wegen Batterie Lebensdauer bei Suunto: na wenn die Uhr viel im Einsatz ist, dann baruchst halt öfters eine neue Batterie ... aber bitte es sind Knopfbatterien und die sind aber wirklich nicht teuer:zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep

 

schwerz oder ... zumindest bei der rs800 kann mans selber wechseln ...

 

also ich habs bei der 725 noch nie selber probiert!

nachdem es da aber sogar das gehäuse bei temp. schwankungen verzieht will ich das gar ned probieren!

ausserdem, sagt polar dass danach eine dichtprobe gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs bei der 725 noch nie selber probiert!

nachdem es da aber sogar das gehäuse bei temp. schwankungen verzieht will ich das gar ned probieren!

ausserdem, sagt polar dass danach eine dichtprobe gemacht werden muss.

....bei Assos sagen sie dir auch, dass das Zeugs nur mit Spezialwaschmittel waschen sollst, weil sonst könnte es ka kaputt gehen:rofl::rofl::rofl::rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand den Suunto t3c ???

 

Hab zwei Stück davon seit Jahren im Einsatz.

 

Der alte Brustgurt war im Winter störungsanfällig in den ersten Minuten (Hautwiederstand?), der neue Comfort-Belt (ist beim T3C=Comfort dabei) überträgt tadellos.

 

Störsignale (Hochspannungsleitung, Bahnnähe, Handymasten) kommen keine vor.

 

Die Batterie musst Du einmal im Jahr wechseln, ist einfach selbst zu machen.

 

PC-Interface hab ich keines, aber den FootPod zur Geschwindigkeits-/Distanzmessung beim Laufen. Funktioniert tadellos.

 

Was willst Du sonst noch zum T3 wissen?

 

Grüße

chriscu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwei Stück davon seit Jahren im Einsatz.

 

Der alte Brustgurt war im Winter störungsanfällig in den ersten Minuten (Hautwiederstand?), der neue Comfort-Belt (ist beim T3C=Comfort dabei) überträgt tadellos.

 

Störsignale (Hochspannungsleitung, Bahnnähe, Handymasten) kommen keine vor.

 

Die Batterie musst Du einmal im Jahr wechseln, ist einfach selbst zu machen.

 

PC-Interface hab ich keines, aber den FootPod zur Geschwindigkeits-/Distanzmessung beim Laufen. Funktioniert tadellos.

 

Was willst Du sonst noch zum T3 wissen?

 

Grüße

chriscu

 

kann das nur bestätigen - meine Freundin besitzt den Suunto t3c! Du brauchst aber zusätzlich den PC Adapter und der kostet dir 100 Euro. Ich mein mit dem Adapter kann dein Trainer dein Training zeitgleich am PC mitverfolgen genial oder .... vielleicht werden wir uns das Ding kaufen ...

 

Der t3c ist halt wie die Polar nicht wasserdicht, der Suunto t6c schon (100 Meter - reicht für den Schwimmeinsatz) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...