Zum Inhalt springen

Grosses Service


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ich mich frage, ist, was du dir von einem "großen" Service versprichst?

 

Ok, du hast eine Fox-Gabel, die 1x im Jahr eingeschickt werden sollte, aber wenn ansonsten an dem Rad alles OK ist, nichts quietscht oder knarzt (was sich meist selbst beheben lässt) seh ich keinen Grund, ein funktionierendes System anzutasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so trettlager

und die naben und so kleinichkeiten gehören

 

Das heißt mal TRETlager und ist bei dir ein Shimano HollowtechII (wenns das KUP auf dem Foto ist). Da tut man nix dran, wenns nicht knarzt oder knackt.

 

Deine Laufräder sind Mavic Crossride; da sind Industrielager drin, die auch so lange wartungsfrei sind, bis sie kaputt sind; da greift der Shop auch nix an.

 

Was DU selbst machen kannst, ist, den Kettenverschleiss nach folgender Methode messen BESCHREIBUNG. Wenns da was hat, bzw. die Kette schon zu sehr gelängt ist (über das angegebene Maß), dann lasst einfach nur Kassette und Kette tauschen und gut is.

 

Ansonsten ist das Rad ja, soweit ich das beurteilen kann, mit problemlosen Teilen aufgebaut, wo man eigentlich nichts angreifen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar das mit dem Tretlager hab i ned gewust das man da nichts machen muss.

Und kette und so kann ich sicher selbst machen.

Die gabel habe ich jetzt fast 2 Jahre und hab sie noch nie einschicken lassen aber immer gut gepflegt.

 

Na dann ist ja eigentlich alles ok.

 

Danke für deine ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...