Zum Inhalt springen

Herbstreifen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von WarEagle

...Welche Reifen haben denn vernünftigen Grip auf nassen Wurzeln & Felsen?

 

Auf nassen Wurzeln hast nichteinmal mit Kaugummi an ordentlichen Halt...

Prinzipiell brauchst eine gute Fahrtechnik, um im Gatsch und im Nassen zu überleben.

 

Mit "Felsen" meinst wahrscheinlich Schotter usw. oder nit?

Im nassen Gelände bist jedenfalls mit weicheren Gummimischungen besser unterwegs.

Was kommt in Frage?

Maxxis:D, Schwalbe(LittleAlbert), hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Mit "Felsen" meinst wahrscheinlich Schotter usw. oder nit?

 

da nächste Wiener, der Frech wird :eek: ;)

 

wie ham da a scho richtige Trails,mit richigen Wurzeln und echten Steine :D

 

mei größte Feind is nasser Asphalt umgelegt aufs Gelände müßten dan wohl nasse Steinplatten sein drum die Frage nach Felsen ;)

 

Ich gehör allerdings zu den schönwetter Bikern (in letzerzeit scho fast zu den Nicht-Bikern :( ) Drum bin i immer mit den Tioga's (DH2.1 & Faktory Extreme) unterwegs gewesen, sind im Trockenen super aber bei Näße hab ich immer schwer zu tun gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Maxxis gibts eine Reifenmischung, bei der man dem Profil zusehen kann, wie es sich langsam in seine Ausgangsposition zurückbewegt, wenn man es verdreht. Das Ganze hört auf den Namen "Slow reezay"(mit dem Kürzel 40sr) und ist im Maxxiskatalog vor der "Super Tacky"(42st) die weichste Gummimischung von M.

Dann gibts noch die 50a Mischung, die auch schon ziemlich weich ist, und die 60a, die wiederum das "Härteste" ist was Maxxis am Aftermarket zu bieten hat.

(Härter sind nur die OEM-versionen mit circa 80a).

 

See http://www.maxxis.com for more info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...