Zum Inhalt springen

Laufen


AB
 Teilen

Wer von euch geht Laufen  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer von euch geht Laufen

    • Ich lauf öfters
      21
    • Ich hasse laufen
      4
    • Nur lauf nur im Winter zur Vorbereitung auf die Saison
      4


Empfohlene Beiträge

Ich bin früher ca. 3x die Woche 'ne Stunde gelaufen, aber seit ich letztes Jahr auf's Bike umgestiegen bin, lauf ich max. 2 im Monat als Ausgleich.

Im Winter, wenn ich weniger mit dem MTB unterwegs bin, laufe ich dann doch wieder mehr (ca. 2 x die Woche) bzw. hocke im Fitness-Center herum, um verschiedenen Atemwegeerkrankungen aus dem Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen ist sicher ein sehr gutes training.

ich persönlich mags net mehr.

früher bin i viel glaufen, aber des hat meinen knien sehr stark zugesetzt.

deswegen bin i entgültig aufs radl umgstiegen. brauchst für die gleiche trainingseffizienz zwar doppelt so lang, macht aber 10000 x mehr spass.

ausserdem gibts kane ritchey parts fürd schuachund ka zugstufeneinstellung fürs leiberl. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf jetzt auch regelmäßig, i.D. rund 3x/Monat, langsam zur Regeneration oder kurze GA Einheiten in der Reg-Woche ersetzen.

 

Intervalle funken auch ziemlich gut auf ner Laufbahn.

 

Also, Laufen anfangen zahlt sich sicher aus, auch wennst es nicht oft machst. Und am Anfang nur kurz (- 30min), sonst kannst am nächsten Tag nimmer gehen wegen der ungewohnten Belastung.

 

@ Mikeva

Zugstufendämpfung wirds sicher bald geben, oder hast die neuen NIKE-Schuhe noch nicht gesehen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Laufen vor 5 Jahren begonnen und damit meinen verrosteten Körper wieder auf Vordermann gebracht.

Später hab ich's Biken entdeckt, als "Crosstraining".

Inzwischen bin ich Triathlet, wobei ich Biken vorrangig betreibe.

 

Laufen: ca. 2x pro Woche, ca. 1000km/Jahr

 

much gatsch

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trek

 

Wer regelmäßig laufen geht und dies noch dazu auf Asphalt sollte zumindest 2 Paare verschiedene Laufschuhe verwenden.

 

Der Grund liegt darin, dass gerade auf Asphalt der Fuß immer nahezu gleich aufsetzt und somit eine monotone Belastung auftritt. Da jeder Schuh eine etwas andere Form und Konstruktion hat, ist auch die Belastung für den Fuß geringfügig anders und bringt für den Fuß etwas Abwechslung.

 

Wennst nicht öfter als 1x pro Woche laufen gehts ist das aber wurscht.

 

much gatsch

paul

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir taugts!

 

Meistens ist es ja so das ich um 17:00 Uhr von der Hackn ham kumm. Da ists ja im Winter schon dunkel draussen, und irgenwie muss ich mich ja bewegen. Also lauf ich einfach am Donauradweg ca. 1-2 h. Ist auch leiwand weil dort so gut wie keiner unterwegs ist. Nur die Autos die auf der Seite mit 100km/h vorbei rasen, stören a bisserl.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine probleme mit autos, leuten,....! - wohne am land - dafür habe ich die problem mit bauern und co.

 

ich laufe immer im wald auf na waldstraße (asphltiert) - die straße ist ca. 1,5km lang und da laufe ich hald eine runde um die andere - dabei stören mich fast keine leute und keine autos!!!

 

im sommer ists dot uhr schön zu alufen wenns warm ist oder wenn die sonne untergeht od. aufgeht - einfach traumhaft!:D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :bounce: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Race-Driver:

ich trainiere nach plan und wenn gerade am plan seteht dass ich heute laufen muss dann gehe ich laufen - dass ist danns sehr schön für mich wenn garde die sonne untergeht od. ein schöner tag ist oder so!

 

 

@Mikeva:

ich bin am freitag auch von der schule davongesprintet (hätte kochen gehabt) - hat sich aber nicht ausgezahlt denn ich bin aufgeflogen - muss die nächsten 2 freitage jeweils 2 stunden nachsitzen. kochunterricht ist zum:k: und die lehrerin auch!

bin ich nicht ein armer junge? ich muss mich ja direkt selber bedauern - die anderen haben dazu keine zeit.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...