Zum Inhalt springen

Was kann ich tun um meine Kondition im Winter einigermaßen fit zu halten?


Empfohlene Beiträge

hi :)

 

Es ist so...

Ich bin 16 Jahre alt, und fahre jetzt seit ca. 2 Jahren im Sommer aktiv Fahrrad. Trainingspläne hab ich keine :D .. das möcht ich auch nicht, drum fahr ich immer drauf los wie's mir gerade spaß macht. Letzten Sommer hab ich mein erstes Radrennen absolviert, und bin 6. geworden :)

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

Jetzt im Winter gibts ein kleines Problem, nämlich dass ich maximal zweimal pro Woche ca. 1-2 Stunden Sport betreibe. Was ich täglich mache, ist ein bisschen rumgehüpfe in der Wohnung und ca. 40 Liegestütze am Tag ;). Reicht das aus um meine Kondition einigermaßen aufrecht zu erhalten??

Sicher.. ich könnte laufen gehen, was ich jedoch verabscheue ;).

 

 

Was könnte ich noch machen, damit meine Kondition im Frühling nicht im Eimer ist?

 

 

 

mfg

 

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber würden mich die 4-5 stunden sport in der woche einigermaßen fit halten??

 

ja, weil zwischen gar nix tun und a bisserl was liegen welten,

du kannst im frühjahr auf viel höherem niveau einsteigen

und sobald du in form kommst diese auch länger halten.

 

aber spass sollts schon machen,

drum finger weg vom ergo:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja geh einfach mit deinen freunden i ne halle basketball oder fussball spielen oder sonst irgndwas was dir spaß macht. das haltet dich sicher fit, macht spaß und es ist spannender als normales laufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...