Zum Inhalt springen

Hilfe bei Widerruf erbeten


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein vater hat sich versehentlich bei einer seite angemeldet und soll jetzt 24 monate lang eine mitgliedschaft mit 8.- pro monat haben.

jetzt steht da was von widerrufsrecht blicke bei dem text aber nicht ganz durch

 

reicht es wenn er eingeschrieben seine mitgliedschaft widerruft ?

 

 

hier der text:

""

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen. Die Frist beginnt erst nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. ""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen eingeschriebenen Brief in dem der Widerruf erklärt wird an die Adresse der Firma senden.

 

Auf Europakonsument.at gibt's detaillierte Infos und Musterbriefe zum downloaden.

 

danke ! das machen wir.

 

War er evtl. bei softwaresammler (wird betrieben von einer Firma aus Mannheim)? Dann bekommt er demnchächst Post von Rechtsanwalt Olaf Tank:wink:

 

Einfach ignorieren. Ist reinster Betrug.

 

ist my-download.de gibt eh unzählige berichte dazu wie seriös die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich den Aufgabeschein des eingeschriebenen Briefes mit der R Nummer drauf aufheben, zumindest ein Paar Jahre.

 

werds sogar mit rückschein aufgeben.

 

hab noch was interessantes gefunden.

 

watchlist aller "seriösen" anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat damals die AK geraten einfach nicht auf irgendwas zu reagieren - es gibt in Österreich noch keinen Fall wo eine Deutsche Firma geklagt hätte und wenn wirst du sicher durch die AK gut vertreten.

 

Mittlerweile hatte ich 2 mal so einen Fall mit der deutschen Anwältin Katja Günther (die ist ja sehr bekannt) - ich habe nie reagiert und es ist auch nie wieder was gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...