Zum Inhalt springen

Hab Probleme mit meinem Computer....


trekbikerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hm...ich bin ja nicht wirklich ein technisches Genie...deshalb hab ich gedacht, ich poste hier mal was.

In letzter Zeit hab ich nämlich Probleme mit der Internet-Verbindung... Ab und zu funktioniert alles ohne Probleme, aber dann können irgendwelche Sites im I-net nicht aufgerufen werden - "Server nicht gefunden". Ich hab einen aon-flash 20 Anschluss und (laut hotline) funktioniert da alles ganz normal. Aber sehr hilfreich ist das für mich ja nicht, denn bei mir funktioniert's oft eben gar nit! Ich dachte ja schon, dass das nur bei gewissen Sites so sein könnte - aber ich kann dann gar keine Site aufrufen (außer aon.at). Und das nervt. Virus hab ich - laut norman virus controll, neueste version - keinen am Computer; die Verbindungsdaten sollten auch stimmen (hab ich früher kontrolliert).

Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte??? Oder vielleicht ähnliche Probleme???

 

Thanks für eure Antworten!

 

Trekbikerin

 

Ich bin ja gespannt, wann ich die lesen kann - wenn wieder mal der Server nicht gefunden wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...bug??? Was isn das?

Ja, ich hab Windows Betriebssystem....und Aon-Flash ist eine normale Modemverbindung. Ich hab das grüne Mikrolink Modem und das macht ja eigentlich keine Probleme...

 

"sind bei dir die werte (ip, subnet, ....) fix eingetragen ?"

 

Das musst du einem Laien wie mir schon genauer erklären (wo schau ich da nach????) Hab den Internet-Explorer 6 am Computer.

 

Ich hab die Verbindungsdaten wie Nr., Server und so ja überprüft (das, was ich halt gefunden hab)...

 

Wär über weitere Hilfe echt dankbar!

 

bye, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kannst am Computer nicht viel falsch machen. Wenn die zu wählende Nummer und Benutzername/Passwort stimmen, dann liegt das Problem eher nicht bei Dir.

 

Du schreibst "Ab und zu funktioniert alles ohne Probleme, aber dann können irgendwelche Sites im I-net nicht aufgerufen werden - "Server nicht gefunden".

Das klingt für mich wie ein Problem mit den DNS von AON. Die spinnen öfters mal. (DNS sind einfach gesagt die Server die wissen wo Du hinwillst wenn Du http://www.bikeboard.at eingibst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

... Das klingt für mich wie ein Problem mit den DNS von AON...

das unterstreiche ich... :)

 

wenn es funktioniert, dann sind deine internet-settings sicher richtig.

und wenn es dann ab und zu nicht klappt, dann spinnen die dns-server...

 

wenn das problem auftritt, hast du dann schon versucht, die verbindung

neu aufzubauen? und wenn ja, ist es dann gegangen?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auch einen sinnvollen beitrag zu leisten:

 

leider ist das ein problem (DNS) das bei AON sehr oft auftritt.

seltsamerweise schaffen es alle anderen SP halbwegs stabile DNS Server hinzustellen, auch wenn es da hin und wieder ebenso seltsame Sachen gibt.

 

Generell ist es natürlich schwierig immer über alle Updates informiert zu sein da normalerweise Änderungen im DNS Tage brauchen um sich im Internet zu propagieren.

 

Also darf man auch nicht nur Aon die Schuld geben.

allerdings liegt die Vermutung nahe dass deren DNS entwerder nicht sonderlich stabil sind oder die Konfiguration nicht gerade besonders genau gemacht wurde.

 

Wie auch immer - es ist eben auffällig dass AON das schlechter löst als andere SP. (und die sogenannte Hotline kann man getrost vergessen)

 

im Normalfall sollte es reichen die Verbindung neu aufzubauen oder es einfach später nochmal zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...