Zum Inhalt springen

DT Swiss Race Edition XCR 1.5


fralu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Felgen : DT Swiss X4.2d "Race Edition XCR 1.5" Weiss disc only, 24L

 

Nabensatz : DT Swiss 6 Loch Disc Aufnahme

 

 

Speichen : DT Swiss SuperComp (Schwarz)

 

299.-

 

Hallöchen

Kennt jemand diesen LRS und weiß, was er wiegt, bzw. welche Nabe dort verbaut ist? Im Netz finde ich ihn nur als Lefty Ausgabe und nichts genaues.

Würde nur gerne wissen, ob es wirklich ein Topangebot ist!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Systemlaufradsatz, der augenscheinlich für Cannondale gefertigt wird (ähnlich dem DT 420-LRS auf Specialized).

 

Ohne mich jetzt genau damit befasst zu haben sagt mir die Cannondale-Homepage, dass der LRS im gehobenen mittleren Modellsegment verbaut wird.

 

Ich würde daher erwarten, dass die Nabe zumindest technologisch der 370er entspricht. Ob ein Ableger der 240 verbaut ist, wage ich nicht zu sagen; wie gesagt: hausgemachter System-LRS für einen Hersteller.

 

Mit den SuperComp-Speichen wird eigentlich eine standesgemäß leichte und beanspruchbare Disc-Speiche verbaut, weshalb ich denke, dass sowohl Qualität als auch Gewicht des LRS stimmen werden.

 

Dass es eine andere Version als für Lefty gibt, halte ich aber für gering wahrscheinlich, da man an den Headshock-Modellen eher Mavic System-LRS oder günstige Shimano-Naben findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...