Zum Inhalt springen

AlpenüberquererIn 2010 gesucht, Wien+Umgebung


chronkey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir (zwei Jungs, ein Mädl, alle aus Wien) möchten heuer im Sommer unser ganz persönliches Abenteuer Transalp angehen und würden uns freuen, wenn unsere kleine Aspirantengruppe nette Neuzugänge bekommt.

 

Mit einer genauen Route können wir noch nicht aufwarten, aber Ideen gibt es bereits zu Hauf. Vorschläge sind immer herzlich willkommen.

 

Was wir machen wollen:

Nachdem wir alle aus der MTB-Hobbyliga kommen und zum ersten Mal so viele Tage am Stück am Bike verbringen werden, möchten wir die Tagesstrecken eher moderat halten. (also sicher nicht mehr als 2000hm/tag- eher weniger). Wir planen 5-6 Tage am Bike und dann 2-3 Tage Erholung zb am Gardasee. Start irgendwo in Nordtirol. Anreise per Zug. Rückreise Zug oder eventl PKW. Alles in allem ist also eine Woche Urlaub nötig; Übernachtungen auf Hütten, bzw. eventl. Pensionen oder Hotels, Gepäck wird selber im Rucksack transportiert.

 

Auch terminlich ist das ganze noch nicht fixiert- wir sind da alle drei recht flexibel (Juni, Juli, August)

 

Wir werden, sobalds ein bissl wärmer wird, mit Trainingsausfahrten um Wien beginnen.

Falls jemand Lust hat, sich uns anzuschliessen, bieten diese Ausfahrten sicher die Möglichkeit, sich ein bissl zu beschnuppern und abzuschätzen, wie wir in Punkto Kondi und Technik zusammenpassen.

 

Wie sich hoffentlich auch erkennen lässt- sehen wir diese Woche nicht nur als rein sportlichen Event, sondern auch als Gruppenerlebnis bei der die soziale Komponente nicht zu kurz kommen sollte.

 

Wichtig ist: Wir machen das alle zum ersten Mal. Kein Guide, kein Anführer. Jeder auf eigene Gefahr.

 

Wir freuen uns auf Interessenten oder auch über allgemeine Tipps für Transalp-Neulinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn

ich mache solche touren,bzw.guide touren.fahre im april oder mai vom anninger-semmering,3 tage unterwegs.4 tag am bikepark.

oktober den jacobsweg.

gardasee-la palma -spanien usw.

 

lg runzelbirn:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
Hallo, hört sich gut an würd mich auch mal interessieren so ein Alpencross.

Haltet mich bitte auf den laufenden bez. der trainingsausfahrten.

Würd mich freuen mal mit euch eine ausfahrt zu machen.

bis bald

Mario

 

hi mario,meinst du meine touren?

lg runzelbirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
Servus Runzelbirn, deine touren hören sich auch nicht schlecht an.

Wieviele tage planst du für den jacobsweg - gibt´s da schon einen genauen plan ???

cu.

 

denn plan gibts,mit dem flieger nach san sebastian zu meinem bruder:1 tag bei im bleiben,2 tag richtung pamplona mit bike und rucksack,und dann gehts richtung santiago de compostela.

von pamplona-santiago sind es 780 km,wir werden in allen 15 tage in spanien sein.

nur ich muss wissen wer mit mir mitfahren möchte wegen tickets rechzeitig reservieren.planung im sep.oder okt.2010

lg runzelbirn:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chronkey

 

An den Trainingsläufen, wenn nicht zu steil, in Wienumgebung wäre ich schon interessiert (auch unter der Woche).

Wenn es Termine gibt, bitte Emailbenachrichtigung.

Für die Alpentour wird es sich aber heuer nicht ausgehen, da meine Frau und ich den Inn-Radweg vom Malojapass aus fahren wollen.

 

Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage: Mit oder ohne Gepäcktransport. Bin unschlüssig. Mit Gepäck ist's ehrlicher, ohne dafür viel lustiger.

 

Fürchte aber, dass man mit 2000HM pro Tag nur schwer in 6 Tagen von Kitzbühl nach Riva kommt. Aber keine Ahnung.

 

GPS hätt ich dabei - ist Pflicht, m.M..

 

Wunschwoche wär KW30.

 

Vielleicht geht sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in WU aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Mit oder ohne Gepäcktransport. Bin unschlüssig. Mit Gepäck ist's ehrlicher, ohne dafür viel lustiger.

 

Fürchte aber, dass man mit 2000HM pro Tag nur schwer in 6 Tagen von Kitzbühl nach Riva kommt. Aber keine Ahnung.

 

GPS hätt ich dabei - ist Pflicht, m.M..

 

Wunschwoche wär KW30.

 

Vielleicht geht sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in WU aus.

 

wenn du willst kannst bei meiner tour im mai,von 13.-16 mitfahren.sind 3 tage unterwegs,und am 4 tag verbringen wir am bikepark.start von mir übern anninger-semmering,jeder transportiert sein gebäck selber.lg runzelbirn:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo, hört sich gut an würd mich auch mal interessieren so ein Alpencross.

Haltet mich bitte auf den laufenden bez. der trainingsausfahrten.

Würd mich freuen mal mit euch eine ausfahrt zu machen.

bis bald

Mario

Wir möchten am kommenden Samstag eine Trainingsausfahrt von Wien aus unternehmen. Etwa 3-4 Stunden. Falls jemand Zeit und Lust hat mitzukommen- wir freuen uns über Verstärkung.

Ansonsten machen wir ein bis zweimal pro Woche Trainingsfahrten am Abend- meist Kahlenberg... lg.chronkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diesen Samstag steht wieder ne kleine Trainingsrunde an. Treffpunkt ist der Bikers Shop beim Pier 9 am Donaukanal- wie schon in den letzten Wochen wieder um 11:00.

(kurzfristige Planänderungen sind leider nie ganz auszuschliessen - drum: falls jemand Interesse hat und informiert werden will, bitte eine email an mich.)

 

lg, chronkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...