Zum Inhalt springen

NOX Startrack DH 9.5 Team


Silent Wolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bikeboard!

 

 

vor ein paar jahren bin ich ziemlich intensiv bike gefahren und möchte das jetzt wieder machen.

die pause war berufsbedingt und ist nun vorbei.

ich will wieder in denn downhill und extreme freeride bereich einsteigen und suche jetzt das passende bike für 2010.

 

ausgesucht bis jetzt habe ich mir das:

 

http://www.noxcycles.com/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=171&category_id=31&option=com_virtuemart&Itemid=168&lang=de

 

da ich wieder fleissig am üben bin mit meinen alten bike brauche ich jetzt ein neues :-)

 

was haltet ihr vom NOX?

 

habt ihr persönliche erfahrungen damit?

 

oder könnt ihr mir ein anderes besseres vorschlagen?

 

gruß

 

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Startrack ist neh sehr gute rennmachine,macht einfach tierisch Spass,und ist fast unkaputbar.Fahre jetzt seit drei Jahre das startrack und war vom Anfang an begeistert über dieses bike,Auch wenns schwer aussieht,fährt es sich sehr leicht und am wichtigste,es bleibt sehr stabil bei höhere Geschwindigkeiten. Und auch wenn er 250mm Federweg hinten hat,muss ich sagen das Mann davon nichts merkt beim fahren,außer es wird mal knapp beim Sprung(oder so was..;) ),dann auf einmal merkt Mann doch das er noch a bissl mehr Reserve hat.

 

mfg degoe.

 

ps erhlicherweise muss ich dazu sagen das ich fur nox fahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo degoe!

 

ah von dir hat eh schon da christian gesprochen das ich mich mit dir zusammen tun soll zweck testen!

 

hat sich jetzt aber erledigt weil ich es einfach kaufen werde!

habe mich lange damit beschäftigt und bin zu denn entschluss gekommen das ich es mir holen werde.

 

die woche weiß ich ob sich`s ausgeht mit meiner kohle.(ist ja nicht grad wenig ;-))

 

aber danke für deine hilfe!

 

gruß

 

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative um € 2099,- :

 

http://winora2.speedkom.net/userfiles/varianterahmen/2000_0_ceacb046b7590e5896ecbaa45ab7bb0f.jpg

 

HaiBike Zone 7.3

 

http://www.bikestore.cc/zone-2010-p-131282.html

 

* * * * *

 

Oder um € 2499,- :

 

http://winora2.speedkom.net/userfiles/varianterahmen/2000_0_180963ae02a6cd51431635592064f9b8.jpg

 

HaiBike Zone 10

 

http:// http://www.bikestore.cc/zone-2010-p-131283.html

 

HaiBike ist kein weltbekannter Hersteller, aber deren Bikes sind exzellent verarbeitet und haben einen unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

also so wie es aussieht werde ich nächste woche bestellen können :jump:

 

werde definitiv das NOX kaufen habe mich einfach in das bike verliebt :D

 

yo vom 03.06.2009 bis 11.06.2009 werde ich in leogang sein.

vielleicht sieht man sich ja dort ;)

 

 

Passt da lässt sich sicher was machen meiner seite. Schreib mir einfach kurz vorher nochmal an(zu Erinnerung) dann können wir uns gerne mal treffen und unsere startracks die Spuren geben....:toll:

 

cya on track Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaiBike ist kein weltbekannter Hersteller, aber deren Bikes sind exzellent verarbeitet und haben einen unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.

 

@gylgamesh,

 

Sers,nichts gegen dieser bikes,aber des ist definitiv KEIN Alternative fur ein nox startrack. Da spielt das startrack doch in einen ganz andere liga. Wenns jetzt ums nox flux Fr oder HC ginge,wurde ich ok sagen.Also bitte sei mir nicht böse..

 

mfg degoe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt da lässt sich sicher was machen meiner seite. Schreib mir einfach kurz vorher nochmal an(zu Erinnerung) dann können wir uns gerne mal treffen und unsere startracks die Spuren geben....:toll:

 

cya on track Bastian

 

ok werde ich machen bastian!

 

wie gesagt ich werde beim NOX bleiben da es mir am meisten zusagt!

 

ich finde die teile geil, das design und die leute von NOX sind sau nett und sehr hilfsbereit!

 

gruß marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, klingt lustig, wo du doch sagst, dass du noch nie mit einem gefahren bist. Interessant.

 

Aja, das Fahrverhalten eines Rades ist für mich entscheidend, obs mir zusagt oder net :)

 

mit zusagen meinte ich auch die geometrie!

 

du hast natürlich vollkommen recht nur ich vertraue meiner intuition!

 

gruß

 

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein DH Experte, aber mir ist nicht ganz klar warum ein DH Bike leicht sein soll?!

 

* * * * *

 

Wenn man mit einen Bike nur ein Paar mal im Jahr fährt, muss man dann unbedingt das beste und teuerste kaufen?!

 

ganz einfach weil ich es haben möchte (will haben syndrom)lol

 

nö also ich fahr damit so ziemlich jedes wochenende und unter der woche mit meinem hardtail! außerdem finde ich ist es gar ned so schwer 18,9 kg also das geht finde ich. wenn ich da mal fette drops mach fühle ich mich sicherer als wie auf einem 13 kg bike oder so :spineyes:

 

aja und noch ein wichtiger aspekt ist sicher die leidenschaft. wenn mann sein hobby liebt gibt man auch mal mehr dafür aus.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir viel Spass damit! :toll:

 

Noch ein kleiner Tipp : MAXXIS DownHill Schläuche. Mit 1,5 mm Wandstärke sind sie meiner Kenntnis nach die "dicksten Dinger".

 

Vergiss die dicken Schläuche!!

Sind nur schwer und sonst nix.

 

Die Fetten Wuzeln haben an die 450g, ein normaler Schwalbe Schlauch mit 180g tuts auch ohne was und spart dort wos wirklich wichtig ist Gewicht ein.

 

Fahr den mit Maxxis Reifen schon seit einigen Jahren, ganz selten mal einen Platten, mit den Fetten Schläuchen hatte ich mehr Probleme und das Radl ist mit dem leichteren Schläuchen auch viel agiler.

 

Greetz, Cannon

 

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Mr.Vain!

 

Habe gleich zwei bestellt:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Original/26774.jpg

 

klarerweise in der 26" Größe.

 

 

Warum machst sowas??

 

Bringt echt nix, am Laufrad (gerade aussen)sollte so wenig wie möglich unnötiges Gewicht sein!

 

Junge, hör auf Leute die schon einige Jahre im Renngeschehen sind und auch so sehr viel fahren.

 

Bestell die die Schwalbe AV13 Schläuche zu 3,99,- Stk. und gut ists.

 

Bitte mach nicht den Fehler und kauf dir noch irgendwelche 3" Reifen weil breit sind und für DH braucht man das.

 

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst sowas??

 

Bringt echt nix, am Laufrad (gerade aussen)sollte so wenig wie möglich unnötiges Gewicht sein!

 

Junge, hör auf Leute die schon einige Jahre im Renngeschehen sind und auch so sehr viel fahren.

 

Bestell die die Schwalbe AV13 Schläuche zu 3,99,- Stk. und gut ists.

 

Bitte mach nicht den Fehler und kauf dir noch irgendwelche 3" Reifen weil breit sind und für DH braucht man das.

 

 

Greetz, Cannon

Mal abgesehen vom Luftverlust, haben Latexschläuchen eigentlich einen höheren Durchschlagschutz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...