Zum Inhalt springen

Pezzi-Ball pickt


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nach längerer Zeit wieder mal meinen Pezzi-Ball* ausgegraben und auf sein volles Volumen aufgeblasen.

Unerklärlicher- und ärgerlicherweise ist er - anscheinend durch die Lagerung (unaufgeblasen

im Schrank) - total pickert geworden.

 

Jetzt frage ich mich bzw auch die geschätzten Kunststoffexperten und alle die, die sich dafür halten :D:

  • Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht :confused:?
  • Wioran liegt diese Klebrigkeit - an den Weichmachern oder was? :rolleyes:
  • Wie kriege ich die Oberfläche wieder sauber? Im aktuellen Zustand ersetzt mir der Pezzi-Ball nämlich gewissermaßen den Besen :f:?

http://www.jumpingballs.com/v/vspfiles/photos/OPTIBALL30-9675-30-2T.jpg

_________

*genaugenommen ist es ein Opti-Ball, was aber nichts zur Sache tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen originalen Pezzi-Ball inzwischen seit über 10 Jahren und da pickt gar nix :)

Und er war auch zwischenzeitlich eingepackt im Schrank.

Das ist wahrscheinlich der Unterschied zu den b....... Klonen :D

 

Es kann aber durchaus sein, dass irgendwelche Chemikalien der Schrankpolitur mit deinem Ball reagiert haben? Ich kenne sowas von Radiergummis die in einer Kunststofflade liegen, wo das Material der Lade deutlich angegriffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isopropylalkohol wäre noch eine Möglichkeit.

 

Sollte im Baumarkt, Apotheke, oder Drogerie erhältlich sein. Verwenden es in der Arbeit. Reinigt Kunststoffteile ,greift ihn aber nicht an ;)

 

Oh, danke! :)

Der Tipp klingt effizient. Is das so was wie Bremsenreiniger? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke! :)

Der Tipp klingt effizient. Is das so was wie Bremsenreiniger? :cool:

 

Dafür bin ich zu wenig Chemiker. Vom Einsatzgebiet her würd ich die beiden Substanzen aber nicht gleichsetzen.

 

Man kann zwar Isopropylol auch zum reinigen von Bremsscheiben verwenden umgekehrt würde ich Bremsreiniger aber nicht für Kunststoffteile verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bin ich zu wenig Chemiker. Vom Einsatzgebiet her würd ich die beiden Substanzen aber nicht gleichsetzen.

 

Man kann zwar Isopropylol auch zum reinigen von Bremsscheiben verwenden umgekehrt würde ich Bremsreiniger aber nicht für Kunststoffteile verwenden.

 

Es scheint sich um das gleiche zu handeln ...

*schlurfschlurfschlurfdaswerdichgleichmalprobieren*

*weilehschowurschtis* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen originalen Pezzi-Ball inzwischen seit über 10 Jahren und da pickt gar nix :)

Und er war auch zwischenzeitlich eingepackt im Schrank.

Das ist wahrscheinlich der Unterschied zu den b....... Klonen :D

 

Es kann aber durchaus sein, dass irgendwelche Chemikalien der Schrankpolitur mit deinem Ball reagiert haben? Ich kenne sowas von Radiergummis die in einer Kunststofflade liegen, wo das Material der Lade deutlich angegriffen ist.

 

Ich weiß nicht, was du mit b..... Klonen meinst :confused:

Jedenfalls, genau genommen hab ich ihn einer schwangeren Freundin geborgt und dann in dem pickerten Zustand zurückbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

ok, stop ... ich kann nimmer.... seit der Fred offen ist, bin ich am zerkugeln:rofl:

 

und ich hab mich so brav mit den bösen Meldungen zurückgehalten...

 

gell, Johanna?

 

 

aber jetzt......................muahhhahhahahhaha

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, stop ... ich kann nimmer.... seit der Fred offen ist, bin ich am zerkugeln:rofl:

 

und ich hab mich so brav mit den bösen Meldungen zurückgehalten...

 

:devil:

 

Ja, du warst echt brav und diskret - aber auch nur weil ma jetzt das Ausweichportal am FB haben :devil:.

Der NOC hats dir zum Glück abgenommen :rofl:

 

Wobei .. bis die "Herr"-schaften auch kapieren, was ein Pezzi-ball ist :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

die Gschicht wird so enden, dass die Tenul den Pezzi Ball fyx am Allerwertesten angepickt hat - und sich das als sehr praktische Sturzprophylaxe erweist....

 

 

:devil:

 

 

aber was für ein Zeug ist es jetzt, das so pickt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gschicht wird so enden, dass die Tenul den Pezzi Ball fyx am Allerwertesten angepickt hat - und sich das als sehr praktische Sturzprophylaxe erweist....

 

 

:devil:

 

 

aber was für ein Zeug ist es jetzt, das so pickt??

Jetzt wirds grauslich...:D

Was ihr auch immer denkts :s: :s: Nehmts euch ein Beispiel am Philipp, wie seriös der an die Sache herangeht :rofl:!

 

[quote=;2071638]Und schon a Lösung gefunden?

Ich würd mir ja einen Neuen kaufen.

 

Je länger ich mir das überlege, umso mehr komm ich zu der Überzeugung, dass Philipp recht hat :D

Es dürfte erschreckenderweise wirklich ein Weichmacher sein, der sich da verselbständigt hat :rolleyes:

 

Ja, es wird also auf einen neuen hinauslaufen. :(

Hat jemand eine genaue Idee, ob die Produkte von Pezzi, Kettler und anderen Anbietern solcher Bälle qualitativ vergleichbar bzw gleichwertig sind :confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...