Zum Inhalt springen

Yeti 303 RDH, Trek Session 88, Giant Glory DH...


Wolfsberger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich steh vor der Entscheidung ein neues oder leicht gebrauchtes Downhill-Bike zu kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr bei euren DH.

Was sagt Ihr zu den oben angeführten Bikes und welches würdet Ihr bevorzugen? Wer ist öfters in Bikeshops unterwegs und weiß wo Vorführer oder Angebote rumstehn.

Oder hat jemand überhaupt einen andren Vorschlag zu einem Bike.

 

Freu mich auf Antworten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die drei nach möglichkeit mal probefahren. sind doch sehr unterschiedliche bikes. und das wichtigste ist doch, dass das bike zu deinem fahrstil passt. ich persönlich mag zum beispiel eher straffe fahrwerke die trotzdem fein ansprechen, andere wollen lieber ein bügelbrett das alles komplett wegfiltert... und die geo wird auch nicht bei allen drei gleich sein.

wenn man probefährt, weiss man eh ziemlich schnell, was einem, taugt. glaub, prinzipiell sind die rahmen alle 3 ganz tauglich. ich bilde mir ein, von rahmenbrüchen beim session88 gehört zu haben, da kann ich mich aber auch täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt Ihr denn zu dem Yeti RDH in Größe 18" (M)

 

Dämpfer Fox DHX 5.0

Sattelstütze Ritchey WCS

Sattel Selle Italia SLR

Lenker Truvativ Holzfeller

Trigger Sram X.0

Schaltwerk Sram X.0

Laufradsatz DT-Swiss EX 5.1 D mit Veltec Nabe hinten, DT-240 vorne

Vorbau Trivativ Holzfeller

Scheibenbrese Avid Elixir CR

Kurbel Shimano Saint

Federgabel POS Edylle

Federweg 200mm

Rahmengröße: 18"

 

Ich denk ich bin mit 175 Körpergröße genau zwischen S und M glaubt Ihr das mir das Yeti zu Groß sein würde.

15668_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antwort! Ich bin halt irgendwie in das Yeti ein bischen verknallt da mir das ganze Style was die haben sehr gefällt.

 

Wegen der Größe bin ich mir ein bischen Unsicher da das Jety mit

18" sehr Größ angegeben ist Verglichen zu andre Hersteller die

bei M 16,5" oder 17" angeben.

Aber wie gesagt eine Probefahrt würds zeigen.

 

Sinnhaftigkeit zum Hinterbau sollte die Variante zum DH eine etwas simplere Variante sein und natürlich etwas leichter. Und beim Testbericht Yeti 303 RDH geben Lapierre DH920 sollten eigentlich beide Räder Vorteile und Nachteile haben. Also denk ich mal man kann auch beim Yeti nichts Falsch machen wenns passt.

Und die Gabel von BOS ist ja auch ab und an bestritten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dafür ist Yeti ja bekannt das es erstens Teuer ist und zweitens auch sehr aufwendig beim Servic machen.

 

Ich werd am WE mal nach Graz fahren und dort mal zum Bikestore und Kotnik schaun. Gibs sonst noch was in Graz nennenswertes an Shops wo man hinfahren soll?

 

Danke für eure Beratung.

 

kotnik?? verkauft der überhaupt downhiller? doch maximal das scott gambler

 

die beiden bikestores und zum andasbiken kannst gehen in graz, aber ob sich das an einem samstag alles ausgeht?!

 

was willst denn ausgeben?

was bist denn vorher gefahren?

was erwartest dir von dem radl denn?

 

@legend - das wird sicher noch mainstreamig - das ding is einfach so geil :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man ließt ja relativ viel das die neue Boxxer bis auf die WC Kinderkrankheiten hat.

 

Was haltet Ihr von dem Bike?

 

bei der neuen boxxer is das bei allen modellen und nur weil WC draufsteh heisst das nix! - allerdings halten ein großteil der gabeln auch und die wos probleme gibt werden normal sehr kulant ausgetauscht!

 

das bike is sicher ganz nett, fahr rauf zum bikestore ost und setz dich mal drauf !! ;) habs schon gesehen - mir gefallts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der day hats eh schon gesagt. Die Probleme betreffen alle Boxxer Modelle. Wenn aber was ist wirds problemlos getauscht und die Boxxer ist echt gut wenn sie funktioniert.

Derzeit gibts halt keine wirkliche Alternative dazu. Marzocchi wird sich 2010 erst beweisen müssen und Fox, Manitou spielen in einer anderen Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue ist hald steifer.

von der dämpfung her war glaub ich die 2008er auch schon recht gut (mehrstufige zugstufe etc)

 

Die alten Boxxers haben eine ganz normale einfache Zugstufe. Hat zwar auch gut funktioniert, ist aber kein Vergleich zu den neuen Team/ WC Zugstufen. Die 2010er Race hat noch eine normale Zugstufe, die aber auch funktioniert.

 

Durckstufen sind auch komplett anders. Die Race hat jetzt eine richtige lowspeed Druckstufe und die Team/WCs haben eine hs/ls Druckstufe ähnlich der Lyrik nur ohne floodgate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...