Zum Inhalt springen

Klick- oder Flatpedale bei Freeride/Downhill?


Gast fearius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

erstmals sorry wenn dieses Thema schon einmal angeschnitten wurde, habe jedoch im Forum und in der Suchfunktion nichts passendes gefunden! ;)

 

 

Welche Pedalart würdet ihr eher wählen wenn es darum geht zu Freeriden bzw. zu Downhillen?

 

Leute in meinem Freundeskreis setzen viel mehr auf Flats, jedoch schwören andere wiederum von Klicks!

Was sind nun die jeweiligen Vorteile dieser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

erstmals sorry wenn dieses Thema schon einmal angeschnitten wurde, habe jedoch im Forum und in der Suchfunktion nichts passendes gefunden! ;)

 

 

Welche Pedalart würdet ihr eher wählen wenn es darum geht zu Freeriden bzw. zu Downhillen?

 

Leute in meinem Freundeskreis setzen viel mehr auf Flats, jedoch schwören andere wiederum von Klicks!

Was sind nun die jeweiligen Vorteile dieser?

 

 

also bei freeride würd ich komplett auf flatpedale setzen - vor allem wennst auch bissl stylen willst - one/no footer geht z.b. mit klicks schon mal ned.

 

beim dh is hald so eine frage. ich fahr lieber mit flatsm, bin mir aber sicher das du mit klick pedalen leiwander beschleunigen kannst. wennst aber aufgehst wirds wohl eher unangenehm sein.

 

also meine wahl fällt auf flat pedale und 5.10 schuhe, da pickt der fuß eh schon ganz gut am pedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clicker sind besser bei ALLEM (abgesehen von Tricksereien und Figuren beim Springen),

BIS

irgendwas schiefgeht.

 

Ab dem Zeitpunkt wären dann Flats besser gewesen, weil der noch eingeklickte nicht zusammen mit seinem Radl und ohne irgendwelche Gegenwehr ungspitzt in den Boden gedroschen worden wäre.

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clicker sind besser bei ALLEM (abgesehen von Tricksereien und Figuren beim Springen),

BIS

irgendwas schiefgeht.

 

najo... bei gatschrennen und schneerennen hast scho a besseres gefühl mit den flats - kriegst den fuß schneller runter und wieder aufs pedal rauf, zum gasgeben is halt net so klass na.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...