Zum Inhalt springen

Leichte Enduro Laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der suche nach leichten Enduro Laufrädern

Felge sollte weiß sein.

 

Hab dz die EN1750 aber ein Freund würd sie mir gern abkaufen und außerdem bin ich eh immer auf der suche nach was leichterem für mein neues Enduro.

 

Preislich bis 1000.-

Würd mir ja die Carbondinger von Dt kaufen wenn die nicht so schweine teuer wären.

 

Und ja ich weis ich hab nen Vogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ztr flow felgen, mit tune king/kong naben und sapim cx-ray und alunippel sollten ziemlich leicht und noch ausreichend stabil sein...

kosten wohl um die 650€...

gewicht um die 1650gr...

leichter wirds zum beispiel mit dt 4.2 felgen, aber das ist eine frage der definition von enduro... da sind dann wohl um die 1500gr drinne, und der satz ist dann auch minimal günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehen sich mit 1000 Euro gar net aus?

Ansonsten legst halt noch 200 Euro drauf, das macht das Kraut bei einem Tausender auch nimmer fett.

 

Nope,

da kostet das Gramm mehr als einen Euro ;)

http://www.bike-components.de/products/info/p23838_EXC-1550-Disc-6-Loch-Enduro-Laufradsatz-15mm-Steckachse-X12.html

 

Um 1000,- hast aber eh schon freie Auswahl im Komponenten -Wunderland.

 

Naben DT 240 oder Tune

Speichen CX-Ray

Felgen Notubes ZTR Flow oder DT 500

 

da wird dann schon was draus :)

 

Um das Geld bekommst dann auch was bei den Top-Adressen wie Pancho, Speer, Whizzwheels usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich - für meinen Teil - halte die DT-Swiss-Naben aufgrund ihrer Qualität und Problemlosigkeit für das Beste, was man in die Mitte eines Laufrades montieren kann.

 

Bei eher exotischen Naben hätte ich immer die Panik, dass irgendwas nicht machbar/verfügbar ist, wenn was kaputt geht; immerhin reden wir vom AllMountain/Enduro-Einsatz.

 

Meine Wahl wäre

 

DT 240s Naben

ZTR Flow Felge

Supercomp oder Messerspeichen (Sapim CX-Ray oder so).

Standard- oder Alu-Nippel.

 

Da bleibst so schneidig bei ca. 600 Euro; Gewicht hab ich jetzt nur grob zusammenaddiert, aber nach Weightweenies sollten sich ca. 1600g für einen 6-Loch-Disc-LRS ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So jetzt sinds doch die Dt´s geworden

 

Die Waage ist bei 1530gr stehen geblieben.

 

Es lebe die Gewichtswichserei.

 

Sensationell geile Laufräder. :love::love::love:

Da verblasst die Tante am Kalender im Hintergrund. :rofl:

 

Hast einen guten Preis bekommen?

(Gerne auch per privater Nachricht, wenn es nicht bekannt gegeben werden soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...