Zum Inhalt springen

Empfehlung Crossbike


Gast MR.Pseudonym
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast MR.Pseudonym

Hallo ich hab hier nun ein bisschen mitgelesen, und würd gern eure Meinung hören.

Also mir wurde vor kurzem ein Rad gestohlen, die Versicherung zahlt nun, und ich will wieder ein Crossrad, da ich finde es passt zu meinen Anforderungen.

Hatte zuvor ein KTM Silberpfeil (kmpl XT)

Ich hab schon geschaut und wollt nun wissen was ihr von den beiden Rädern haltet..

 

 

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-9-0-2010_id_8961_.htm

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/cross_id_35888_.htm

 

Zahlt es sich aus das Radon zu bestellen, ist es soviel besser, das Cube könnte ich wohl auch direkt bei Sport Nora z.b kaufen.

 

Welches würdet ihr nehmen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radon ist halt von die Laufräder deutlich besser und leichter, wobei ne Deore Nabe auch nix schlechtes ist. Der einzige Unterschied zwischen den Bikes würd ich vom Gewichtsaspekt sehn. Die SLX und XT schenken sich funktionsmäßig gar nix, da ist wieder nur das Gewicht anders. Du musst halt wissen was dir wichtiger ist, ein halbes Kilo unterschied, oder ein guter Service bei nem Händler deiner Wahl.

Ich frag mich nur, brauchst du wirklich eine Federgabel?(falls man die Dinger so nennen darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, brauchst du wirklich eine Federgabel?(falls man die Dinger so nennen darf)

 

Selbe Frage, selber (impliziter) Tipp:

Schau dich doch einmal bei den Bikes mit Starrgabel um, zB:

 

- Cube SL Cross

- Scott SUB

- Trek FX

- Merida Speeder

 

Je nach Bereifung kannst du die Dinger auch problemlos über Waldwege und Schotterpisten jagen (zB mit Racing Ralph 35/700) - oder du gibts 23 - 28er Rennreifen drauf und legst dich mit den Rennradlern an :devil:

 

So ein Bike bekommst du unter 800-1000 Euro und unter 10 kg Gewicht (je nach Hersteller). Die gehen wie die Feuerwehr, sodass du kein ödes Crossbike mit Federgabel mehr willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MR.Pseudonym

Also so denke ich mal, das mir die mit der Federgabel mehr zusagen.

Aber ein Test kann auf jeden Fall nicht schaden, vielleicht gefällt es mir ja, werde mal Fragen wie es aussieht ob man da eine richtige Probefahrt machen kann.

 

Radon-Cube, das was mich am Cube 2010 zweifeln lässt ist nicht der kleine Gewichtsunterschied, oder der SLX- XT, Deore- SLX Unterschied, der würde es nicht so machen, ich hab nur nicht wirklich tolles über die Hayes Ride gelesen, und ich mmöcht dann nicht ständig Probleme mit den Bremsen haben.

 

Frage:

Bei Radon stand es gibt nun Händler die es für einen zusammenbauen und einstellen usw. (gibt es wohl nur in Deutschland)

aber es ist doch nicht so viel bei einem Versand Rad zu machen oder?

habe schon einmal bei ebay eines gekauft gehabt, musste ich nur den Lenker richten , Pedale drauf. Dann gefahren und da ich fand das die Schaltung und Bremsen eh gut funktionieren, hab ich es gleich so gelassen. Das wird doch bei Radon nicht anders sein?

Ein großes Risiko Teile mit Fehlfunktion zu haben?

 

und ist es mit einem Service danach wirklich so ein Problem mit den Radhändlern, zb der Intersport wird sich doch nicht weigern ein Rad zu servicieren, repariern. Zahlen muss ichs ja sowieso , auch bei einem Radhändler wo ich es direkt kaufe, wenn es kein Garantiefall ist. ???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde kein rad im versand kaufen.

 

wenn du beim händler ums eck kaufst, hast im falle von problemen gleich einen ansprechpartner, wenn du nicht alles selber machen willst / kannst. und für kleine einstellungen/adaptionen wird dir dann wahrscheinlich auch nichts berechnet, vielleicht eine kleine spende für die kaffekasse.

 

aber entscheiden mußt letztendlich selbst.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...