Zum Inhalt springen

Probleme mit Ellenbogen und Hamdgelenken beim RR-fahren


Empfohlene Beiträge

Hab heute meine erste ausfahrt am renner hinter mich gebracht, war sehr schön, nur ein bissi kalt *ggg* San bissi mehr als 30km gefahren...

 

Problem: Mit der Zeit haben die Ellenbogen immer mehr zu Schmerzen begonnen, genauso die Handgelenke... mit jeder Straßenunebenheit is es unangenehmer geworden!

 

Hat jemand Tipps zur Haltung der Arme oder woran könnte das liegen? :confused:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur haltung der hände kann ich was sagen - sollten auf keinen fall abgewinkelt stehen - für normallenker gibts bio-grip griffe - sind zwar teuer - korrigieren aber die handhaltung entscheident.

was man beim rr-lenker am besten macht , weiß ich nicht - es gilt aber auch - das die hände nicht verwinkelt stehen, sonst gibts ärger.

 

ich könnte mir vorstellen das es probleme gibt , wenn der vorbau zu niedrig und der sattel zu hoch steht. ist zwar schön windschnittig - aber das körpergewicht kommt natürlich mehr auf die hände - was die probleme auch verursachen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nikii mach dir keine sorgen, das ist am anfang normal!(oder zuminderst wars bei mir so!!) das einzige was du machen kannst ist ein bischen mit dem lenker probieren! die schmerzen im handgelenk können davon kommen das du die hand irgendwie eine schlechte stellung hat! unterarm und hand sollten eine linie bilden und nicht etwa irgendwie schief sein!

 

das vom werner kann ich nicht ganz nachvollziehn! bei mir wurde es besser als ich mir angewähnt habe mit etwas nageinkelten ellenbigen zu fahren! aber so das die arme nach unten abgewinkelt sind und nich nach außen!

 

hoff es hat was geholfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

... aber so das die arme nach unten abgewinkelt sind und nich nach außen! ...

so mache ich es auch... - und versuche locker zu bleiben... - beim rr

hast du nur die arme als stoßdämpfer... ;)

 

was sicher auch helfen wird: wechsle oft die griffpostition... - gerade beim

rr hast du eh viele möglichkeiten... :)

 

und eine gewisse eingewöhnungszeit in die ungewohnte haltung wirst du

sicher auch brauchen. bei mir war es zu beginn der muskelkater in

den schultern und oberarmen, weil ja doch mehr gewicht auf den armen

liegt als beim bike...

 

wird schon... - durchhalten... ;):)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...