Zum Inhalt springen

Cannondale Supersix oder Simplon Pavo


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das SuperSix hab ich mir selber schon angeschaut, als ich mal einen Anflug von Größenwahn hatte. Insgesamt ein total geiles Rad, das sich unglaublich gut anfühlt und sich hervorragend fährt.

 

Habs beim Lietz in Ybbsitz angetestet und gleich auf dem Kopfsteinpflaster im Ort probiert. Das Rad dämpft irgendwie total gut und ich war sehr begeistert.

 

Im direkten Vergleich habe ich das Pavo als etwas "härter" empfunden; auch nicht unkomfortabel, aber es fühlte sich halt auf erste Antesten einfach spritziger und steifer an.

 

Ich glaube, das ist im Endeffekt dann eine Frage der persönlichen Vorliebe, für welches der Räder man sich entscheidet. Antesten sollte man auf jeden Fall beide; und der Wohlfühlfaktor beim Draufsetzen (Geometrie) spielt ja neben den anderen Nebensächlichkeiten noch immer die Hauptrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Super Six mit Sram Red und Ksyrium Elite um LP 3999,- ist für ein C´Dale schon fast zu günstig ...

 

Das weisse Pavo ist aber auch echt schön ....

 

Seit 2010 ist das Super Six auch gewichtsmässig dabei ....

 

Das Pavo ist sicher ausgereift und erprobt.

 

Lebenslange Garantie beim Super Six ....

 

Jetzt 6 JAhre Garantie bei Simplon .

 

Die Qual der Wahl :D

 

Meine Wahl wäre das Super Six - bin aber auch leicht C´Dale geschädigt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...