Zum Inhalt springen

Schuhe + Pedale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hat der Deathhero an spärlichen Auszug der im BB verwendeten Schuhe und Pedale erhalten.

 

Nur, ob ihm das weiterhilft?

 

Zweifelhaft. ;) :D

 

Schuhe: Die, die Dir passen! Sowohl vom Aussehen, als auch von der Paßform, auch der Preis wird eine Rolle spielen.

 

Alle gängigen MTB-Schuhe haben die sogenannte SPD-Aufnahme. Damit kannst Du Dir nahezu jedes MTB-Pedal zulegen, daß Deinen Anforderungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

SIDI ... Fahrradschuhe

 

habens ma wochenlang bei der Tour auf Eurosport am Ende jeder Werbepause ins Ohr geflüstert.... irgendwas muss da dran sein

 

grüsse von einem der der Gehirnwäsche nicht standgehalten hat

 

Ich fahr seit Jahren div. SIDI (am RR), am MTB sind für mich TIME erste Wahl.

 

Wie gsagt, passen müssens.

 

Es gibt eben verschiedene Füße und verschieden geschnittene Schuhe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schuhe kann ich die Northwave empfehlen, oder Time. Enorm steif, und langlebig. Aber keinesfalls Sidi. Die sind zwar superleicht, aber die Sohle wird sehr schnell weich, besonders wenn man viele Gatschpartien fährt.

Bei den Pedale habe ich auch lange herumprobiert und im Renne vieles ausprobiert, und da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit: Time ATAC . Da kommst einfach immer rein, egal wieviel Dreck auf den Platten pickt und vor allem hast rund 10° seitliches Spiel bzw. kannst den Fuß 5mm hin und her bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe sind eigentlich egal, persönlich hab ich die Northwave aber ich denke da hat der Potschnflicker recht wenn er sagt passen sollens und gefallen sollens.

Bei den Pedalen schauts schon anders aus, da hatte ich die Shimano die waren ok, dann die Ritchey waren auch ok aber nach einem halben Jahr hin (Lager gesteckt), jetzt die Time mit denen bin ich am zufriedensten, sind vielleicht für Anfänger nicht optimal aber so "potschert" wirst schon nicht sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reite

Servas!

 

Ich hab mir vor ~2 Jahr beim Mountainbiker in Klu den Sidi Eagle (2x Klettverschluß, 1x Ratsche) gekauft. Macht alles mit und ist supersteif. Kriegst auch in Zwischengrößen.

 

Pedale hab ich die Shimano M-515. Nicht zu klein und nicht zu groß.

 

Reite

 

klingt guat werd mol schaun. aber hab de wochn e ka zeit.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

Pedale- Shimano oder Ritchey. Wobei Ritchey von Shimano die Lizenz zum Nachbau ihrer Pedal hat. Im Prinzip die gleichen Pedale, nur billiger. ;)

 

 

oder du kaufst dir gleich die vp- pedale, sin auch baugleich und noch leichter .... :D aber mit den shimano clickies haltens saufest und du kommst nur mit den original platterl (auch wenns gleich aussehen) gut raus und rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei denn schuhen würde ich auch sagen kauf die dir am besten passen.

beim pedal würde ich time empfehlen oder zumindest welche denen gatsch nix anhaben kann.

ist bei einem marathon nämlich super wennst nach einer schiebepassage nimmer in die klickies kommst.

 

gruß

 

criz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Beim Eybl gibts ein Set Angebot Sidi+Time

 

Klingt ned schlecht....

 

Wobei ich beim Eistieg mit Klickies das billigste vom billigsten gesucht hab, hab da jetzt Katarga Mtb Spd Pedale (funzen supa und kosten nur 40€) und ein älteres Modell Diadora Mtb Schuh (Lagerabverkauf, 30 €)

 

I muss sagen, dass es sich ausgezahlt hat!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Als Schuhe kann ich die Northwave empfehlen, oder Time. Enorm steif, und langlebig. Aber keinesfalls Sidi. Die sind zwar superleicht, aber die Sohle wird sehr schnell weich, besonders wenn man viele Gatschpartien fährt.

 

also meine northwave haben sich schneller aufgelöst als mir lieb war --> fazit totaler müll !!

bei den sidi's kann ich falls irgendwann kaputt sogar die sohle wechseln !!

 

is das nicht ein kunstwerk (italia rullez)

http://www.sidiusa.com/mtbs/images/l-action-srs_blueblue.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...