Zum Inhalt springen

Help - Auto trockenlegen


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i weiß falsches Forum, aber vielleicht hat wer gute Tips für mich :(

 

Als ich heute meine Autotüre öffente, schaute ich in einen 10 cm tiefen Teich :( Nachdem ich das Wasser rausbefördret hab bleibt noch ein gewisser Rest-See den ich gedenke mit Fetzen & Co aufzudunken.

 

Gibts da ne bessere Variante?

Hat wer ne Zerleganleitung für nen 2er Golf?

Was kann i machen das des Auto dann net nach Überschwemmung richt?

 

ahja i hab weder Fenster noch Schiebedach offen gelassen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

ahja i hab weder Fenster noch Schiebedach offen gelassen!!! ;)

aha, fährst also ein Cabrio! :p :D

 

Im Ernst, nimmst einfach den Wassersauger (z.B.von Kärcher) und saugst das Wasser raus.

 

Danach wär's gut, wennst ihn offen stehen lassen kannst (Garage)

 

Ansonsten solltest den Teppich auch wegrollen können und darunter im Blechboden Plastkstoppeln finden, die kannst noch rausziehen zu besseren Entfeuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da meine frau diese problem schon einigemale gehabt hat kenn i mi aus :D

bist dir sicher das das schiebedach dicht ist? beim dreier golf meiner frau nicht.

am besten die seitenverkleidung der schweller unterhalb der tür runterhebeln, bodenverkleidung hochheben und die dämmmatte darunter rausnehmen und trocknen lassen. bzgl geruch: febrez und sonstige duftdinger. wenns dir nicht sicher bist wo das wasser herkommt, kleb beim nächsten regen das schiebedach ab. wenns dann wieder nass ist, wars was anderes ;) zb dichtung der windschutzscheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pech hatt ich bei meinem damaligen 2er Golf auch.

Der Grund dafür war, daß in der Spritzwand ein Gummistoppel gefehlt hat und dort hats mir das Wasser reingedrückt.

Leicht zu überprüfen. Haube auf und guckst du.

Heizkühler würde ich nicht annehmen. Kannst du insofern überprüfen indem du bei warmen Motor die Heizung einschaltest. Wenn dann aus den Lüftungsdüsen Dampf herauskommt dann is er defekt. Hat ich auch schon, hat aber keine Überschwemmung verursacht.

Eine weitere Möglichkeit wäre dein Schiebedach. Bei der nächsten Waschstraßendurchfahrt mal überprüfen ob es dicht ist.

Weiters solltest du unbedingt die Mossgummimatten unter dem Teppich herausnehmen und gründlich trocknen lassen, sonst schimpelt dir das Zeug weg.

I hoff des hilft da a bissl.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo das Wasser herkam weiß i mittlerweile, der ablauf unter der Windschutzscheibe war verstopft und das Wasser is gemütlich bei der Lüftung rein :mad: :mad: :mad:

 

die matten sind mal draußen ...

 

Wassersauer klingt gut, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Mal bei so einem Werkzeug verleiher anrufen ...

 

Ich wills nur vermeiden sämtliche Teppiche raus zu tun :confused:

 

danke mal für die tipps... für weitere bin ich natürlich weitehin sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein trick den viele gebraucht wagen händler nutzen um ein altes auto nicht muffig riechen zu lassen.

 

eine schüssel mit essig ins auto stellen und über die nacht stehen lassen, der essig nimmt den geruch auf.

weiters kann man dann noch eine schüssel mit (gut riechendem) tabak reinstellen, dass auto riecht dann (angeblich) wie neu??!!!

 

habs selbst noch nie ausprobiert, das mit dem essig dürfte aber gehen, da ich selbst aus einem hochwassergebiet komme und viele bekannte die ihr auto trockenlegen mussten, diesen trick angewendet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Kisten (Opel Rulez :k: ) kommt das Wasser durch die Windschutzscheibe UND das Schiebedach rein.

Heute gehts zum Händler :s: - hoch leben die 6 Monate Gewährleistung in der er das beweisen muesste, dass der Mangel neu ist :D :D :D :D :D

 

Der Wagen muss trockengelegt werden und zwar macht man dass in der Kammer bei 90 Grad und dann alles wieder einbauen. So einfach geht das :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

Wassersauer klingt gut, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Mal bei so einem Werkzeug verleiher anrufen ...

fragst amal beim nächsten Wirten (der nach einer saubern Kuchlk ausschaut)

uuuurviele Profisauger sind kombinierte Geräte, hab auch einen, bin aber halt leider nicht grad ums Eck. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem essig unterschreib ich sofort - hab ein firmenwagerl in dem nicht geraucht werden darf - um den chef nicht zu verärgern über nacht eine schale mit essig - je breiter (größer die schale) umso besser - und ich geb dann immer noch eine tasse mit frisch gemahltem kaffee dazu - genial einfach - einfach genial ;) :D

 

ahab

 

ps: ansonsten frag mal in dem Forum nach - die haben öfter solche probleme ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

die matten sind mal draußen ...

 

Wassersauer klingt gut, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

hi!

glaub einem altgedienten autozangler: nimm pamperswindeln und leg sie mit der innenseite nach unten rein. am naechsten morgen sind die pampers voll und der boden trocken.

 

klingt idiotisch, funktioniert aber bestens.

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...