Zum Inhalt springen

Gibt es in Wien ....


vdrsilver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...eigentlich auch Läden, in denen man sich ein hochwertiges Bike (evtl. Stahl) individuell aufbauen lassen kann? Bin Neuwiener aus D, 47Jahre, 195, 88kg, und will mein altes Stevens S6 endlich bald einmal durch ein schönes leichtes Bike ersetzen, mit dem auch mal längere Tagestouren (80 bis 100km) fahren kann. Fahre so 3000 bis 4000km im Jahr.

Beste Grüße, Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leonidas: Danke, da werde ich wohl mal vorbeischauen!

@Hermes: Nun, ich suche eine Mischung aus MTB und Trekkingrad, dh. guter Leichtlauf und Vortrieb, möglichst leichter Rahmen, der dennoch für mehrtätige Touren mit Gepäck (bis max. 20 kg) tauglich sein und dementsprechend auch Aufnahmen für einen Hinterradgepäckträger haben sollte. Gute V-Brakes reichen. Ob Schutzbleche und Lichtanlage, ist mir noch nicht klar. Bei den Parts will ich mich noch beraten lassen. Erst einmal muß der Rahmen stimmen. Ich bevorzuge eine gemäßigt sportliche, also nicht total gestreckte Haltung. Problem: Schrittlänge liegt bei 98cm (Gewicht: 88kg), was die Suche nach einem 26er Rahmen schwierig macht, wenn man - wie ich - keine starke Sattelüberhöhung haben möchte. Da ich selbst nicht schrauben kann, fallen alle Versender aus. Achso: Budget liegt bei ca. 2000 Euronen (darf aber auch weniger sein:zwinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu fallen mir gleich ein paar fragen ein:

wieso stahl? ich bin zwar stahlliebhaber, aber für deine zwecke swird die auswahl sehr eingeschränkt sein. probiers lieber mit alu.

und warum 26"? bei deiner größe und beim beabsichtigten verwendungszweck käme doch auch ein 28"er in frage. auch da wird die auswahl größer sein.

 

ich würde mich mal nach einem crossrad umschauen. nachdem ich auf dem gebiet keine erfahrungen hab, kann ich jetzt auch nicht wirklich ein geschäft vorschlagen. starbiker, bikers, ciclopia, cooperative, ev. mountainbiker fallen mir mal spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja 28er ist nicht völlig ausgeschlossen, aber eigentlich mag ich die Agilität und den Vortrieb der 26er lieber. Auf jeden Fall sollte es was individuelles sein (womit die vorgeschlagenen Läden wohl ausfallen, obwohl, schauen kann man ja mal). Hat noch jemand andere Ideen?

nein. ich hab dir schon die läden genannt, wo "komplizierten" kunden am ehesten geholfen wird ;)

schau mal auf der cooperative-homepage. da könnte was dabei sein, was in die richtung deiner wünsche geht (wenn ich sie richtig interpretiere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrswildcat: danke für den Tip. Mal schauen.

@MalcolmX: Die Surly Rahmen habe ich mir in Berlin schon mal angeschaut und das Cross Check gleich verworfen, weil es nur eine sehr kurze Oberrohrlänge hat (passend für Rennlenker). Auch der Händler meinte, daß das nichts wird. Es ginge bloß Long Haul Trucker, aber das ist eine Fuhre, die auch ihre Vorteile hat, aber eben nicht agil ist.

 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Cannondale MTB zu holen wegen der guten, leichten und agilen Rahmen und der Fatty Gabel, und das dann entsprechend herrichten zu lassen. Es sind aber die 2010er Modelle Flash F1-F3 noch nicht in XL oder Jumbo (ist quasi XXL) in Wien angekommen, und es ist auch nicht klar, ob es überhaupt mit der Größe hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Cannondale MTB zu holen wegen der guten, leichten und agilen Rahmen und der Fatty Gabel, und das dann entsprechend herrichten zu lassen. Es sind aber die 2010er Modelle Flash F1-F3 noch nicht in XL oder Jumbo (ist quasi XXL) in Wien angekommen, und es ist auch nicht klar, ob es überhaupt mit der Größe hinkommt.

 

Cannondale wäre auch meine Empfehlung, aber warum zu einem MTB Rahmen greifen?

Ich würde Dir zu einem Modell aus der Bad Boy Serie raten.

Bad Boys gibt's schon ab ca. 600,- als zum mit Rohloff ausgestatteten Top Modell um ca. 3.000,-.

In Cannondale Fragen aller Art, (z.B. Verfügbarkeit div. Modelle in Österreich) kann Dir http://www.ciclopia.at/ sicherlich weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bad Boys sind interessante Räder, aber

a) gibt es sie nicht in der Jumbogröße

b) sollen die Rahmen nicht von der Qualität sein, wie die der genannten MTBs. Sie sind jedenfalls etwas schwerer.

Es wird auch hier das Problem sein, daß die meisten Händler (bei c. war ich schon) keine XL Größen haben (wenn die überhaupt passen). Hat jemand Erfahrungen mit den Bad Boys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...