Zum Inhalt springen

Ghost AMR 7500 vs. Canyon Nerve XC 7


Gast DrStein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin derzeit auf der Suche nach einem Fully. Nach langem hin und her sind letztendlich das GHOST AMR 7500 und das Canyon Nerve XC 7 übrig geblieben. Der Preisunterschied liegt in etwa bei € 300 - 400,- zugunsten Canyon.

 

Da ich mit Canyon bislang noch keine Erfahrungen gemacht habe, wollte ich wissen, was ihr mir diesbezüglich empfehlen könntet!

 

Vorerst mal Danke

 

 

Rahmen Canyon New Nerve XC Race [/b]

Dämpfer FOX Float RP23 X Boost Valve

Gabel FOX 32 F120 FIT RL

Steuersatz Acros AiX-03

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Umwerfer Shimano Deore XT E-Type

Schaltgriffe Shimano SLX

Bremsgriffe Formula RX

Bremsen Formula RX 180/180

Naben DT Swiss X 1800 SL

Zahnkranz Shimano Deore HG-61 11-34

Felgen DT Swiss X 1800 SL

Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25"

Kurbeln Shimano Deore XT Hollowtech II

Kettenblätter 44/32/22

Innenlager Shimano Deore XT

Vorbau Syntace F149

Lenker Easton EA50 Riser

Griffe Canyon Bracelets

Sattel Selle Italia XR Light

Sattelstütze Iridium 350mm

Pedale Auslieferung ohne

Gewicht 11,90 kg

 

 

 

Modell AMR 7500

Vorbau Ritchey Comp 31.8 mm

Steuersatz Ritchey Pro Tapered

Sattelstütze Ritchey Comp 31.6 mm

Schaltwerk Shimano XT

Schalthebel Shimano XT SL

Innenlager Shimano Pressfit BB

Bremsen Shimano XT Disc 180 mm

Reifen vorn Schwalbe Nobby Nic 2.25

Felgen Alex SX 44 Disc

Naben Shimano XT

Federelement FOX Float RP23 120 mm Boost Valve

Federweg vorn 120 mm

Rahmen

7AC T6 DB

Gewicht 12.40 kg

Gabel FOX Forx 32FIT-RL 120 mm Tapered 15 QR

Lenker Ritchey Comp 670 mm 31.8 mm

Umwerfer Shimano XT

Bremshebel Shimano XT Disc 180 mm

Kurbelsatz Shimano XT

Reifen Hinten -Schwalbe Nobby Nic 2.25

Speichen DT Swiss 1,8

Kassette Shimano XT 11-32

Federweg Hinten 120 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint das Ghost um den Mehrpreis gerechtfertigt, da es sich um ein Händler-Rad handelt, das man vor Ort abgeben kann, sollte was sein.

 

Ich bin kein Freund der Formula Bremsen (sind gut, solang nix is), und würde daher zu dem Modell mit den XT-Bremsen greifen (sind sehr gut).

 

Ansonsten geben sich die Räder bei den relevanten Bauteilen nicht viel.

 

Wenn du das Ghost vor Ort bei einem Händler kaufen kannst, ist das Bike sicher in Ordnung.

 

Den Online-Vorteil von Canyon kann man nutzen, wenn man sich selbst zu helfen weiß, bzw. man die Lieferzeiten akzeptiert; neben der Tatsache, dass alle Garantiearbeiten mit einem Einschicken des Rades oder von Bauteilen. die du selbst abbauen musst, verbunden sind (macht der Händler vor Ort im Rahmen der Garantieleistung selber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint das Ghost um den Mehrpreis gerechtfertigt, da es sich um ein Händler-Rad handelt, das man vor Ort abgeben kann, sollte was sein.

 

Ich bin kein Freund der Formula Bremsen (sind gut, solang nix is), und würde daher zu dem Modell mit den XT-Bremsen greifen (sind sehr gut).

 

Ansonsten geben sich die Räder bei den relevanten Bauteilen nicht viel.

 

Wenn du das Ghost vor Ort bei einem Händler kaufen kannst, ist das Bike sicher in Ordnung.

 

Den Online-Vorteil von Canyon kann man nutzen, wenn man sich selbst zu helfen weiß, bzw. man die Lieferzeiten akzeptiert; neben der Tatsache, dass alle Garantiearbeiten mit einem Einschicken des Rades oder von Bauteilen. die du selbst abbauen musst, verbunden sind (macht der Händler vor Ort im Rahmen der Garantieleistung selber).

 

Viel mehr gibs dazu nicht zu sagen..

Wennst ein Schrauber bist und das Problem zu beheben ist, dann das Canyon - allerdings bei nem ev. Garantiefall bist bei Canyon schnell mal a paar Wochen "bike-los":(

 

Für mich käme nur das Ghost in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...