Zum Inhalt springen

fuxl-darf-das-net-lesen-thread...


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub wir brauchen dieses jahr nicht weiter suchen, der diesjährige "tim-taylor"- preis geht an fuxl... ;)

nachdem er jetzt auch noch plant, sich eine kettenführung selbst zu basteln, hat er mich vollends überzeugt- der mensch ist durch und durch bastel-geil... :s:

 

hm.. vorschläge, was wir ihm schenken könnten?

 

wär stark für ne grosse dose wundspray, aber den schliesst er sicher wieder an nen kompressor an und... :rolleyes: :eek: :o :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätt ichs wirklich überlesen! :rolleyes: *selbstkinnhakenverpass*

 

Ich hab ja gleich zwei Bockerl bestellt! Und somit werd ich eins auf Street tunen und eins auf Off-Road! *gg*

 

Zu meinen Street-tunning massnahmen:

Also zum einen wird da gleich mal massiv gewichtsoptimierung betrieben! dafür lad ich mir in SÖR mit seiner Flex ein! Der soll da gleich mal ein paar unnötige gramm entfernen! :D

Dann wird die bereits sehr harte Sitzschale durch ein original Recaro teil ersetzt das dann auch saftig seitenhalt bietet!

Die GFK-Felgen die drauf sind sind schon OK, nur kommen da gscheite niederquerschnitts Pirelli P8000 drauf! Ich hoff die gibts in dem Format?

Die HS33 wird natürlich entfernt! Auf meinem Sunn hab ich ja noch die alten Formular Scheibenbremsen drauf! Die haben ne 140er Scheibe die sich ausgehen müst! Also vorder und hintereifen mit je einer 14er Scheibe! Damit kann man dann sogar Bockerl-Nosewheelys machen!*gg*

Vom Lenker und den ganzen anderen Standard teilen würd ich zu USE Teilen tendieren! Das wies ich aber noch nicht genau!

 

So nun zum Off Road Modell!:

Als erstes muss hier auch gleich mal der sitz weichen! Weil sonst krieg ich ja die grösseren Stollenreifen gar nicht rein! Und dann passen da natürlich auch die grösseren 200er Scheiben mit den 6kolben Grimeca Bremssättln rein!

Ich bin noch am überlegen ob ich nicht ne einzelradaufhängung einbauen sollt, mit so rund 60mm Federweg für jedes Rad!? Ich fürcht nur das dadurch das direkte fahrverhalten etwas schwammig wird! Nur für Drops und so wärs halt schon angenehmer! Vom Sitzpolster her würd ich wieder stark zu Recaro-Schalen mit H-Gurten tendieren!*gg*

 

So das warn mal die ersten kleinen geplanten umbauten!

Aber zuerst muss ich noch schaun das ich die verdammte Kettenführung und die Schwinge bis Saalbach fertig krieg! :rolleyes:

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich helf ich da aus mit meiner Flex: Werd dann die härteste Diamantscheibe auflegen und mit einer speziellen Rundschliffmethode noch extra zufeilen. Wär doch gelacht, wenn wir nicht da und dort so einige unnötige Teile weg-tunen könnten.

 

(der erste wos fallt, is de Bremsn....)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein!!

 

Er steht noch! Ich muss ja erst die Kamaras laden für die Foto - Story, die Frau muss die Sektflaschen kühlen, die Flex wird noch fein hochglanzpoliert, etc etc....

 

Dann muss der Mond im richtigen Zyklus stehen, oada, Oada,

 

Aber wenn er fällt, dann krachts, vorausschauend next week!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...