Zum Inhalt springen

Bremsen und Ceramic Felgen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe bei meinem 6 jahre alten Bike seit eh und je Ceramic Felgen drauf.

Bis heute konnte mir aber noch kein Mech. sagen was für Bremsbeläge gut wären auf dieser Felge. Bin am Anfang umgestiegen auf ne V-Brake, aber jedesmal im Nassen Pfeiffts und Quitscht es. Seit dem habe ich wieder die originalen Klötze drauf. Im nassen aber pfeiffen sie auch. Im trockenen ist gut.

 

Heute war ich bei einem Sport2000 und die haben mir Beläge verkauft für ceramicfelgen. Die pfeiffen im trockenen sowie im nassen. Also ein blödsinn. (was ich wieder zurückgeben werde, da ich ausdrücklich sagte sie sollen nicht quitschen)

 

Die Felgen möchte ich mir nicht umbedingt tauschen, da irgendwann ein neues Bike ansteht.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Mavic 217 Felgen.

 

Ja ich weiss das jetzt nach so langer Zeit eh schon alles verloren ist.

Ich habe die Beläge was ich kaufte zurückgegeben das es keine Beläge für ceramic Felgen waren.

Und bei Hrinkow habe ich gschaut, aber der hatt nur solche zum schrauben für V-brake.

 

Ich habe halt wieder die alten ganz originalen montiert. (hatte vor-vorher auch v-brake)

 

Nun werde ich entweder wieder originool bremsklötze einbauen oder ne V-brake zulegen. Ist nur vorne.

 

mal sehen. Gehe morgen auch gleich mal ein neues Bike anschauen.

 

Soviel ich weiss hilft es die Beläge etwas schräg zu stellen. Alles schon probiert.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dinger schon so alt sind dann liegt es nahe das die Bremsflanken vermutlich schon komplett voll mit Bremsgummi Abrieb sind ( das sieht aus als sich das Ceramic abnutzt die Fläche ist komplett glatt ) !! Das kannst ganz einfach mit einem Bimmstein (ist wie ein gröberer Radirgummi, gibt es auch original von Mavic ca. Euro 20.- ) abrubbeln !! LG Twini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Twini

Wenn die Dinger schon so alt sind dann liegt es nahe das die Bremsflanken vermutlich schon komplett voll mit Bremsgummi Abrieb sind ( das sieht aus als sich das Ceramic abnutzt die Fläche ist komplett glatt ) !! Das kannst ganz einfach mit einem Bimmstein (ist wie ein gröberer Radirgummi, gibt es auch original von Mavic ca. Euro 20.- ) abrubbeln !! LG Twini

 

davor könntest du noch versuchen, die Felgen intensiv zu reinigen (Dampfstrahler), das versursachte bei mir immer wieder Quietschanfällte (Mavic Ceramic, XT-Bremse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst schuld wenns dorthin gehst :-)

 

iwoa 2 mal dort:

erstes mal hat der chef selber ned gewusst das es bei bremsbelägen verschiedene farben für verschiedene einsatzbereiche gibt.

zweites mal hab ich in an anderen sport2000 den verkäufer etwas zu bremsen gefragt, seine antwort war so etwa er is a motoradlfahrer des weiss er ned!

 

ich hasse sport2000

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, konnte sie wenigstens zurückgeben. Der andere wollte mir dann was zum Basteln verkaufen was eben ned wirklich passt. Habe ich aber abgelehnt.

War heute bei sportler.at und habe Bremsklötze gekauft für Ceramic,

aber mit Metallpartikeln drinn, die eigentlich für alufelgen benutzt werden. Die sollten auch nicht schreien.

 

Sonst müsste ich wirklich ne V brake montieren und ev. sogar andere Bremshebeln. Und das ist zu teuer.

 

Habe mir auch gleich das neue Cube Limitet 3 Modell 2004 angeschaut. (im Katalog) schaut gut aus. Mal sehen wenns da ist und ne probefahrt machen damit. Vielleicht wirds ein cube...

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...