Zum Inhalt springen

Wie wärs ? --> BIKEBOARD Wandertag - Weichtalklamm --> Schneeberg !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Hab da so eine Idee ! Ihr seid ja alle Outdoor-Vicha ! Wie wäre es gegen Ende September mit einem BIKEBOARD Wandertag auf den Schneeberg ?

 

Ausgangspunkt wäre im Höllental die Weichtalklamm: (also es geht über die Rückseite des Schneebergs hoch - die Vorderseite kennen eh schon viele von euch (nehme ich mal an !))

 

Diese Woche (hab ja Urlaub) gehe ich die Runde ab, angeglich 7h (lt. http://www.bergnews.com/touren/ostalpen/schneeberg_weichtalklamm_grafensteig.htm)

 

Es warad vui leiwand - wenn ich einige von Euch mit meiner Idee begeistern könnte ! Lasst mal hören ob das was für Euch wäre !

 

Ciao

Scott-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mim wandertag is ned schlecht! (ma könnts natürlich auch mim bike machen, aba da is glaub i die rax besser...)

 

bin so eine ähnliche runde mal mit da niiiki gegangen, von reichenau am bahnhof weg, übers hallerhaus, und dann den südl. grafensteig bis zur kientaler hütte, und die weichtalklamm runter zum weichtalhaus. *puh* oiso des woa a gaunz schene tages(tor)tour!!

landschaftlich natürlich wundersuperschön, keine frage! :) :)

und wenn einen nicht 2 gämsen niedermähn -niiki zuzwinker- is a ka problem! :D :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers richard !

 

mann - du bist echt oarg :p :D - aber ich glaub dir auch das du das erst meinst !

 

also ich hab diverse fotos gesehen - aber da hast defintiv keine chance mit dem bike - auf der tour muß man über leitern klettern - mit'n bike a bisserl a problem

 

also - tu mal dein bike schonen und wirf dich in die K2/Himalaya/Schneeberg-Wander-Trekking-Klamotten !

 

Lg / Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fuß ? Du meinst , so einen vor den anderen setzen und sich damit fortbewegen ?

Igitt .

Nein , ist eh eine gute Idee únd der Herbst ist sicher die ideale Zeit um so etwas zu unternehmen .

Termin : welches Wochenende hast Du ins Auge gefaßt ?

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääääähn !!!

 

z.B. 28. September 2003, oder 5. Oktober 2003

 

Wobei der Termin 28.9.2003 mit einer 3 Tages-Bike-Veranstaltung in Kroatien crashed ! (einige BBler habe Ihr Kommen angekündigt) !

 

Am leiwandsten wäre der 5.10.2003 - klingt spät aber von der Zeit her kann es eine wunderschöne Wanderzeit sein !!

 

Lg / Scott-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ghosty, das ist mal was anderes- nicht nur stupide in die Pedale treten! Alternativsportarten betreiben, das ist es im Herbst!!

Könnte mich da als Führer betätigen, kenne die Runde selbstverständlich. Ist eine super Tour und für jedermann geeignet. Nur Bike braucht man da keines mitnehmen. 7-8 Std sind für den Otto- Normalverbraucher gerechnet. Aber wir "Konditionsschweine" sind da schneller! ;)

Termin im Oktober ist super- perfektes Wanderwetter für den Schneeberg! Wennst die Tour vorher abgehst, sag Bescheid! Bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei! Wollt eh mal wieda ein bissi raus *ggggg* Schon nachgemessen wie lang die Tour is?? Unserer war damals ca 18km.... für mich sogar ein bissi sehr heftig, aber i habs geschafft *gg* :D :D

 

Nur müsst ma das mit den Fahrgelegenheiten regeln, weil leider hab i weder Führerschein (noooch nicht *g* ;) ).....

 

 

 

Das wird sicha geil! Ich hoff ihr nehmts auch arme und schwache Mädels mit ;)

 

Lg

 

Ps: Jaja, das is scho oarg wenn da einfach Gämsen (wäh, diese blöde neue Rechtschreibung *g*) kommen und "Rechts Vorrang" ned beachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@everyone: also die tour mim bike is wie ich schon gesagt ham mörderisch!!

außer es hat wer lust das bike die ganze zeit am schneeberg raufzuschleppen... :D :D

 

@geografische nackerbatzln: weichtalhaus is im höllental, welches rax und schneeberg (auf den wir gehn wollen) trenn. nachbarort: reichenau an der rax, oder was größeres: gloggnitz

 

@ biker: i ham mal eine vision gehabt auch vom höllental aus mim bike über eine forststraße rauf auf die rax, und dann den großen kesselgraben wieder runter. -wär sicher interessant... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

@ biker: i ham mal eine vision gehabt auch vom höllental aus mim bike über eine forststraße rauf auf die rax, und dann den großen kesselgraben wieder runter. -wär sicher interessant... :D :D

 

Jesses, du bist noch immer auf diese Tour fixiert *ggggg* Aber wie gesagt, im Frühjahr, wenn Auto und Führerschein da san und ein bissi Kondi übrig is komm ich mit :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des problem ist des, wennst bei der weichtalklamm raufgehst, mußt auch wieder dort runter, um zum auto zu kommen.

 

wenns wollts, hätt i da ein paar schöne, bipifeine, ausgsetzte touren von vorne auf den schneeberg, wo ma des auto in losenheim stehenlassen könnte und auch dort wieder zurückkommen würden täten, so nach 6 - 8 h.

 

is ja nur a so a gedanke.

 

bez. bb-herbstausflug - der wird mitte oktober sein, so ca. termin kommt noch,hab noch keine dienstplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biker: i ham mal eine vision gehabt auch vom höllental aus mim bike über eine forststraße rauf auf die rax, und dann den großen kesselgraben wieder runter. -wär sicher interessant...

die Strasse ist mir auf der Amap auch schon aufgefallen - kennt die wer!?!

 

PS: Jippie!! 500 Postings!! :U:

 

edit: shit der komote hat auch 500!!! waaaa!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt scho a Möglichkeit für eine Runde mit dem Bike. Vom Parkplatz Weichtal die Strasse Richtung Schwarzau, durch die Lawinengalerie, dann bei der ersten Brücke nach rechts in den Fronbachgraben abbiegen. Forststrasse bis kurz unterhalb der Kienthalerhütte. Rad stehenlassen,und 15 Min. wandern bis zur Hütte (nur Wochenende geöffnet) Dann kurz die Forststrasse wieder zurück und links den Ferdinand MaierWeg runter (Singletrail mit zTeil rutschigen Passagen,) für wilde Hunde durchaus fahrbar bis Ausgangspunkt. Natürlich alles illegal. Aber besser ist ihr wandert am 14.9. durch die Klamm zur Kienthalerhütte(für jeden der 2 Std. durchhält kein Problem), denn dort ist an diesem Tag die tradit.Bergmesse. Dort kann man den "hohen Herrn im Himmel" a bisserl bitten dass einem nichts passiert bei der nächsten Brez`n. Gut zu verbinden mit der Erklimmung des schönen Turmsteinklettersteiges(5 Min.). Ich bin oft in dieser wunderschönen Gegend unterwegs.Vielleicht kann ich wen vom BB kennenlernen nach der Bergmesse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

die Strasse ist mir auf der Amap auch schon aufgefallen - kennt die wer!?!

 

PS: Jippie!! 500 Postings!! :U:

 

edit: shit der komote hat auch 500!!! waaaa!!!

also den anfang kenn i, der schaut gmütlich aus. das "ende" von der forststraße bzw. der einstieg zum kesselgraben is auch relativ flach.

und das stück zwischen drin kenn i nur vom rüberschaun, sind aber viele serpentinen, das heißt es kann auch ned steil sein.

 

den kesselgraben kenn i nur zu fuß, und da sind 4 stellen gwesn wo i ma dacht hab naja, sonst alles fahrbar.... glaub i :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschakaa

die strasse hinauf ist fahrbar, nur bewegt man sich dort auf messers schneide, oder bessergesagt, vor der visiereinrichtung vom försterlichen gewehr

ist das nur dort so oder generell an der Rax?!? (Ich denke da an die Freeride-Aufahrt von Yellow & Co letzte Woche)

 

PS: 502 Postings, hehe!! :s: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...