Zum Inhalt springen

Altes Tourenbike runderneuern?


Reinhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab' hier ein ca. 10 Jahre altes (Genesis) Tourenbike, Nexave-Ausstattung, Alu, von der Geometrie passt es mir super. Nun bin ich am Nachdenken, ob ich das Tourenbike einem erweiterten Service unterziehen - oder auf ein neues umsteigen soll.

 

Im Herbst 09 bin ich mal eine Proberunde auf einem Stevens Sovereign XT gefahren - das fährt sich schon "g'schmeidiger", d.h. rollt leichter als meines. Allerdings fahr' ich nicht oft Touren, weswegen ich eine Investition von 1.600,- in Frage stelle.

 

Frage: könnte man mein Genesis durch ein erweitertes Service und Tausch der Rad- und Tretlager verbessern, damit es leichter rollt? Was müsste man dafür auslegen? Oder zahlt sich das bei dem Drahtesel nicht aus?

 

Heuer im Herbst wäre ein Tour Passau-Wien angedacht - wenn mir die ÖBB ins alte Radl einen Kratzer rein macht, würd' mir das weniger ausmachen...;)

 

Thx

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht herrichten, wenn Dir der Rahmen und das drum-herum taugen... Aber wenn Du erst anfängst: Laufräder neu, Schaltung neu, hier ein Teil, da ein Teil...dann wird das schnell Liebhaberei und eine endlose Sparkassa, die dann doch nie ganz so wird wie man es gern hätte.

 

Ich hab auch noch ein Miles von 1992 zu Hause im Keller.

Schwer, schön und für mich die beste Sitzposition ever...

Mal sehen was ich noch daraus mache.

:rolleyes:

 

LG

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...