Zum Inhalt springen

Leistungstest


Empfohlene Beiträge

Also ich hab jetzt mal vor einen LT zu machen, jetzt ist nur dir frage immer der sch*** kostet jo so um die 70-90€. was bekomm ich da jetzt eigentlich genau heraus ???

 

schon klar is von arzt zu arzt unterschiedlich aber was sollt ich bekommen ???

 

Hat zufällig wer Erfahrung mit dem IRONMANINSTITUT in Klagenfurt. Solln angeblich guat sein ????

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

...beim laktattest werden deine trainingsbereiche ermittelt...

leistungs test haaßt net nur laktattest, den coconitest gibz a no. welcher der beiden besser is, da scheiden sich die geister. mit "suche" findest jede menge infos dazua.

 

imho die wesentlichste information san weniger die direktn zahlenwerte (die a von der tagesverfassung etc abhängig san), sondern vielmehr die qualität der daraus abgeleitetn trainingsempfehlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist viel wichtiger bei einem reinen Laktattest, wie gut/genau der Ergometer ist, der eingesetzt wird. Damit macht man seine Werte mit denen anderer vergleichbar. Am genauesten ist mit Sicherheit der SRM-Ergometer (mit der SRM-Kurbel). Mit diesem System trainieren auch alles Profis wegen der Exaktheit. Allerdings kostet das Ding, das bis über 3.000 Watt Widerstand liefert, so um die 20.000 €. Kann sich somit nicht jedes Institut leisten!

Denn die Schwellen werden meist mit einem standardisiertem Programm ermittelt, da sind Schwankungen von Institut zu Institut äußerst gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entscheidend ist wer auswertet und was dem kunden mitgegeben wird...interessant für mich im bb ist, dass sehr viele leistungstests gemacht haben, aber wahnsinnig viele fragen stellen, die eigentlich der testausführende leistungsdiagnost zu beantworten hätte! dafür zahlt man ja...!!! die tests sind standardisiert, und trotzdem gibt es einen weiten interpretationsbereich... ;) ...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenns OK ist mit welchen Kosten muss ich rechnen (100,-- Euro Taschengeld - noch hab ich nix ausgegeben - ich hoffe das es reicht) aber jetzt muss ich schon die siebente nochmals machen (zuviel MTB zuwenig gelernt und den Nachzipf nicht geschafft *grmml*)

aber jetzt will ichs richtig wissen mit richtigem Training und Clubmitgliedschaft und mein Papa hat ein echt OK Bike bezahlt (Scott Pasadena, alles mit XT und Manitou Black, ...) und er meint wenns Früchte trägt unterstützt er mich ...

lg

Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luna

und wenns OK ist mit welchen Kosten muss ich rechnen (100,-- Euro Taschengeld - noch hab ich nix ausgegeben - ich hoffe das es reicht) aber jetzt muss ich schon die siebente nochmals machen (zuviel MTB zuwenig gelernt und den Nachzipf nicht geschafft *grmml*)

aber jetzt will ichs richtig wissen mit richtigem Training und Clubmitgliedschaft und mein Papa hat ein echt OK Bike bezahlt (Scott Pasadena, alles mit XT und Manitou Black, ...) und er meint wenns Früchte trägt unterstützt er mich ...

lg

Luna

 

des geht sich schon aus musst so mit 70-90€ rechnen

 

nur nebenbei laut profil bist du aber ka schülerin ???

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luna!

 

ich werde seit zig jahren vom fritz trainiert und arbeite seit zwei jahren mit ihm zusammen (leistungsdiagnostik, personal coaching, regeneration)...

 

ein test kostet bei uns euro 75,-, allerdings weiss ich nicht, ob es vielleicht einen chaotenspecialprice gibt...es ist ein conconi-test, rad- oder laufergometer, körperfettmessung (futrex) und besprechung; bei der besprechung kannst du alles fragen was dich interessiert (also am besten machst du dir gleich eine liste )...

 

du kannst mir bei fragen ein pm schreiben, mich anrufen 06991 947 45 16, oder du kontaktierst einfach fritz tröstl (troestl athletes) unter der nummer 0664 411 69 38...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luna

wei es immer ein Problem ist Schüler zu sein:

nicht volljährig

nicht geschäftsfähig

kein Geld

kein Geld

kein Geld ;)

usw

lg

Luna

PS was ist 2RC?

 

versteh ich zwar heir im bb net aber ok.

 

2RC = 2 Rad Chaoten

http://www.2radchaoten.com

( der geilste bike verein dens gibt) :D

viele hier im bb sind mitglied bei dem.......

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

Hätt noch ne kurze frage:

 

Also man hat mir gerraten einmal im jahr 3-4 wochen pause zu machen. und da ich gerade etwas krank bin und 1 woche net trainiern kann möcht ich de pause gleich jetzt mal machen.

jetzt ist nur die frage:

leistungstest vor der pause noch oder danach ???

 

lg michi

 

die 4 wochen pause macht man meistens im oktober...dann würd ich auch den leistungstest machen und ab november gehts dann wieder los...jetzt is noch a bissl früh für die pause find ich ;)

 

würd mir einige gedanken bezüglich jahresplanung machen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

die 4 wochen pause macht man meistens im oktober...dann würd ich auch den leistungstest machen und ab november gehts dann wieder los...jetzt is noch a bissl früh für die pause find ich ;)

 

würd mir einige gedanken bezüglich jahresplanung machen!

 

lg

 

jo des weis i a, dass man des norm. im oktober macht nur was soll ich jetzt machen wenn ich 1.5 wochen net trainiern kann dann is es doch einleutend wenn ich einfach 2 wochen dranhäng und dann hab ichs oder ??? weil heuer hab ich e noch net wirklich nach plan trainiert. hab jo erst im märz überhaupt zum biken angfangen. also i denk des geht schon.

aber auf deutsch leistungstest nach den 4 wochen oder ??

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...