Zum Inhalt springen

ambitionierter Anfänger sucht Rennrad


Gast oha123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 20 Jahre alt, 1,74m, 67kg, und suche auf diesem Weg ein für mich geeignetes Rennrad.

Ich war seit meiner frühen Kindheit ein Pummelchen und hab in den letzten zwei Jahren doch deutlich abgespeckt. Eine rießige Hilfe dabei war mir mein Fahrrad, mit dem ich im letzten Jahr gut 2000km gefahren bin. Bei dem Rad handelt es sich um ein No-Name-Trekkingrad (für ca. 300 Euro). Das heißt ich bin einiges gewöhnt.

 

Da ich aber eigentlich nur auf Asphalt unterwegs bin und ich meine Kilometeranzahl noch ausbauen will, bin ich zum Entschluss gekommen mir ein Rennrad anzuschaffen. Mein Budget ist doch sehr limitiert, daher sollte es unter 1000 Euro kosten (wobei mir 799 lieber wären als 999...).

 

Um gleich einen Vorschlag zu machen, was haltet ihr vom KTM-Strada 1000?

http://www.ktm-bikes.at/de/road/road/road-aluminium/Strada1000.php

 

Unterwegs bin ich in bergigem Terrain und habe auch vor in näherer Zukunft den Glockner anzugreifen...

 

Also um zusammenzufassen: Gibt es für einen nicht sehr anspruchsvollen Anfänger ein Rennrad unter 1000 Euro mit dem man auch größere Anstiege meistern kann?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...