Zum Inhalt springen

!! ACHTUNG !! HAC-4 gefunden !!


Ulixes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm.

jetzt find ichs ja einerseits toll, dass es so ehrliche finder gibt, andererseits machts mich ein bissl stutzig, dass soviele HACs verloren werden. Schließlich trag ich mich mit dem gedanken, mir so ein vielseitiges techisches wunderding anzuschaffen. Wenn aber die gefahr besteht, dass ichs nicht lang hab, weil mich z.B. wer über den BabenbergerWDH prügelt, dann muss ich mir das mal noch überlegen.

 

also abschließend die frage: taugt das Halterungssystem des HAC nix (bzw. nyx) fürs MTB?

 

lg

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von litz

also abschließend die frage: taugt das Halterungssystem des HAC nix (bzw. nyx) fürs MTB?

Die neue Halterung (ich glaube seit 2002 erhältlich) ist um einiges besser als die alten (wobei die kostenlos umgetauscht werden ;) ) - eine Garantie kann Dir niemand geben - ich fahre HAC4 seit einigen Jahren - bis jetzt kein Problem - bin aber auch kein Downhiller :D - aber normale Trails und Marathons wurden bis jetzt ohne Probleme überstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eine relativ einfache Lösung. ich nehm ein Stück Zahnseide ca. 15 cm lang, das doppelt genommen, Knoten rein und dann einfach bei den Uhrbandstiften und an einem Bremszug befestigen. So hat man eine "Sicherheitsleine" und die Zahnseide reißt garantiert nicht ab.

Klingt kompliziert is es aber nicht und die 10 Sekunden Gefummel nehm ich bei dem Preis schon in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Da gibt es eine relativ einfache Lösung. ich nehm ein Stück Zahnseide ca. 15 cm lang, das doppelt genommen, Knoten rein und dann einfach bei den Uhrbandstiften und an einem Bremszug befestigen. So hat man eine "Sicherheitsleine" und die Zahnseide reißt garantiert nicht ab.