Zum Inhalt springen

!! ACHTUNG !! HAC-4 gefunden !!


Ulixes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm.

jetzt find ichs ja einerseits toll, dass es so ehrliche finder gibt, andererseits machts mich ein bissl stutzig, dass soviele HACs verloren werden. Schließlich trag ich mich mit dem gedanken, mir so ein vielseitiges techisches wunderding anzuschaffen. Wenn aber die gefahr besteht, dass ichs nicht lang hab, weil mich z.B. wer über den BabenbergerWDH prügelt, dann muss ich mir das mal noch überlegen.

 

also abschließend die frage: taugt das Halterungssystem des HAC nix (bzw. nyx) fürs MTB?

 

lg

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von litz

also abschließend die frage: taugt das Halterungssystem des HAC nix (bzw. nyx) fürs MTB?

Die neue Halterung (ich glaube seit 2002 erhältlich) ist um einiges besser als die alten (wobei die kostenlos umgetauscht werden ;) ) - eine Garantie kann Dir niemand geben - ich fahre HAC4 seit einigen Jahren - bis jetzt kein Problem - bin aber auch kein Downhiller :D - aber normale Trails und Marathons wurden bis jetzt ohne Probleme überstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eine relativ einfache Lösung. ich nehm ein Stück Zahnseide ca. 15 cm lang, das doppelt genommen, Knoten rein und dann einfach bei den Uhrbandstiften und an einem Bremszug befestigen. So hat man eine "Sicherheitsleine" und die Zahnseide reißt garantiert nicht ab.

Klingt kompliziert is es aber nicht und die 10 Sekunden Gefummel nehm ich bei dem Preis schon in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Da gibt es eine relativ einfache Lösung. ich nehm ein Stück Zahnseide ca. 15 cm lang, das doppelt genommen, Knoten rein und dann einfach bei den Uhrbandstiften und an einem Bremszug befestigen. So hat man eine "Sicherheitsleine" und die Zahnseide reißt garantiert nicht ab.

Klingt kompliziert is es aber nicht und die 10 Sekunden Gefummel nehm ich bei dem Preis schon in Kauf.

 

ich machs genauso und bisher ist das drum schon gut 10x am schnürl gebaumelt.....schaden tut die sicherung sicher nicht..

 

der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Die neue Halterung (ich glaube seit 2002 erhältlich) ist um einiges besser als die alten (wobei die kostenlos umgetauscht werden ;) ) - eine Garantie kann Dir niemand geben - ich fahre HAC4 seit einigen Jahren - bis jetzt kein Problem - bin aber auch kein Downhiller :D - aber normale Trails und Marathons wurden bis jetzt ohne Probleme überstanden

Genau, ich hab die alte Halterung voriges Jahr (kostenlos) getauscht, damit gibt's überhaupt kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals selbst eine Sicherung gebaut!

 

ich habe, die Taste der alten Bikehalterung durchlocht.

 

Dann die uhr auf die halterung, und in das Loch hab ich einen Splint rein gesteckt, muss ein kleiner sein, natürlich! Hab den von meinen Modellbauautos gnommen!

 

Aber die neuen sind angeblich um vieles besser.

 

Weis noch damals, als im Jahr 2000 der Babenberger war.... im Ziel hat der Sprecher 5 HAC4 bekommen!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Ich hab mir damals selbst eine Sicherung gebaut!

 

ich habe, die Taste der alten Bikehalterung durchlocht.

 

:)

 

und ich hab geglaubt ich bin zuerst auf die idee gekommen, als sicherung is bei mir einfach ein dünnes stück draht durchs loch, aber die idee mit der zahseide is gut. doppelt hält besser.

 

g,e!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfrage bei Ciclosport

 

Sie können ein Gehäuse über Ihren Händler nachkaufen (bitte bei der Bestellung die Gehäusekennzeichnung - auf der Rückseite unterhalb der drei Kontaktpunkte - angeben). Sie können den HAC4 auch zum Gehäusewechsel an uns einschicken (Kosten EUR 28,90, dauert im Moment ca. 3 Wochen).

 

Mit freundlichen Gruessen

 

 

Iris Stiegler

 

CICLO SPORT SERVICE

K.W.Hochschorner GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dir natuerlich genau beschreiben wo mein Kumpel den HAC

gefunden hat, damit du dann sagen kannst, dass es genau DU warst, der in bei der besagten Stelle verloren hat!!!

Auch so kann man sicherlich billigst zu einen HAC kommen!!!

 

Na, geht so ein HAC denn wirklich niemanden ab ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MASTL

Ich werde dir natuerlich genau beschreiben wo mein Kumpel den HAC

gefunden hat, damit du dann sagen kannst, dass es genau DU warst, der in bei der besagten Stelle verloren hat!!!

Auch so kann man sicherlich billigst zu einen HAC kommen!!!

 

Na, geht so ein HAC denn wirklich niemanden ab ??????

 

hehe an des hab i noch gar net gedacht. :D

 

 

und zum hac:

 

gibts net a fundbüro oder sowas. weil ok hier im bb sind viele biker aber net alle aus österreich und den beitrag müssens auch mal lesen. also i glaub du hast da wenig erfolg. aber ein versuch is es sicher wert.

 

sonst hast halt einen hac mehr :p .........

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...