Zum Inhalt springen

Leithagebirge !


Private Smurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts ... würde mich gerne schön langsam "warm" fahren .. habe mir überlegt mit dem Leithagebirge ... kennt jemand nette strecken, hab mir gedacht so von richtung eisenstadt -> Bruck (via KFJ Warte)!

 

Ohne die Jungs in Grün zu belästigen (gilt für Jäger und BH)

 

wäre dankbar für Eure tipps

 

h.y.h.a.n.d

 

PS:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts ... würde mich gerne schön langsam "warm" fahren .. habe mir überlegt mit dem Leithagebirge ... kennt jemand nette strecken, hab mir gedacht so von richtung eisenstadt -> Bruck (via KFJ Warte)!

 

Ohne die Jungs in Grün zu belästigen (gilt für Jäger und BH)

 

wäre dankbar für Eure tipps

 

h.y.h.a.n.d

 

PS:)

 

Mein Tipp:

Wenn du keine Spikes fährst, - warte noch!

So ziemlich das gesamte LG ist, unter einer millimeterhohen Schneeschicht, spiegelglatt.

Unsere Freunde haben mit ihren Jeeps bei Tauwetter alles zusammengefahren, dann ist es wieder gefroren, selbst beim Laufen mit Spikes hat man seine Probleme.

...hab erst gestern einen älteren Wanderer (nachdem er schon mehrfach gestürzt war) auf sicheren Boden geleiten müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dzt. sind auch die Feldwege am Laaerberg spiegelglatt vereist, da wird es auch nichts mit Waldwegen am Leihagebirge. Einzig asphaltierte Radwege sind einigermaßen eisfrei.

Kann mir vorstellen, dass der asphaltierte Kirschblütenweg vernünftig befahrbar ist.

Z.B.: Von Donnerskirchen den Kirschblütenweg (B12) nach Breitenbrunn, dann über die Autostrasse das Leithagebirge nach Kaisersteinbruch überqueren und zurück auf Strasse nach Hof, wo man wieder das Leithagebirge nach Donnerskirchen überqueren kann.

Oder man fährt von Hof weiter nach Stotzing und erst dort über das Leithagebirge nach Eisenstadt. Von dort müsste der R50 nach Donnerskirchen gehen.

Ist halt viel Strasse dabei, aber wenn man jetzt schon etwas machen will, scheint mir das vernünftiger zu sein.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit spikes top zu fahren, allerdings wo die grünen freunde schon waren,alles andere ist zu tief, zu gefroren um weiterzukommen.

und lassts ma die loipen in ruhe, vielleicht kommt ja noch schnee:)

 

Seas Enzo,

wo gibts Loipen?

Wäre für ein LL-Training im LG gleich zu haben....

LG Michl

 

PS.. In die paar Spuren die von Langläufern in Eigenregie angelegt wurden, steig ich nie rein - da pass ich extra auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bin am sonntag von lanzenkirchen - schleinz raufgefahren...

 

es stimmt: unter einen zentimeter-dicken schneeschicht befindet sich blankes eis...solange man nicht stehen bleibt, gehts aber ganz gut...eher was für die ausdauer eben, denn angasen geht gar nicht...

 

beim downhill auch eher verhalten fahren, aber gut möglich...

 

gruß

lord sinclair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat grundsätzlich den Nachteil, dass es reines CC-Gelände ist.

Im Winter a bissl doof, wenns net ein richtiges "rauf", oben verschwitztes Gwand wechseln, dann ein richtiges "runter" gibt. Zumindest solltest keine längere Pause machen um net auszukühlen.

 

 

In der kurzen warmen Zwischenzeit wurde alles dort ordentlich zertreten, jetzt isses wieder gefroren. Somit unendlich ruppig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

se as Michl, Nix mit loipen in eigenregie, wird mit gerät gespurt und geht von der Kaisereiche bis mannersdorf auf die skiwiese, dort kannst in die Hochfilzerhütte einkehren und dann wieder zurück.

 

oder skiwiese einsteigen und nach dem zurück an Apres machen;)

Rest siehe kml anhang,

 

Loipe: von kaisereiche isses recht gut bis zum Hotter zum fahren, dann wirds bisserl resch, wildsauen haben zeitweise die wege aufgewühlt, und momentan sowieso nur eis und auch sehr viele äste und blätter auf der strecke, nach mannersdorf runter dann sehr schnell, sehr eng, sehr eisig. insgesamt c. 300hm (hin & retour und 16km), gemeinsames laufen am WE, machma:wink:

 

Seas Enzo,

wo gibts Loipen?

Wäre für ein LL-Training im LG gleich zu haben....

LG Michl

 

PS.. In die paar Spuren die von Langläufern in Eigenregie angelegt wurden, steig ich nie rein - da pass ich extra auf!!!

ll.kml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet da der Wienerwald mehr?

 

Die Strecken am Lindkogel und Anninger z.B. sind schon deutlich anspruchsvoller als am Leithaberg - sowohl konditionell als auch technisch.

Am Leithaberg geht es halt immer rauf und runter, da hast du nie einen wirklich langen Anstieg dabei. Ich bin dort aber trotzdem gern mit unterwegs, da es etwas Abwechslung bietet.

Auch im Sommer solltetst du nach Möglichkeit keine Pausen machen, sonst fressen dich die Gelsen.:D

Offizielle Strecken gibt es nur drei, die Bäckersteig-Strecke ist die beste davon (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.23120.html).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Strecken am Lindkogel und Anninger z.B. sind schon deutlich anspruchsvoller als am Leithaberg - sowohl konditionell als auch technisch.

Am Leithaberg geht es halt immer rauf und runter, da hast du nie einen wirklich langen Anstieg dabei. Ich bin dort aber trotzdem gern mit unterwegs, da es etwas Abwechslung bietet.

Auch im Sommer solltetst du nach Möglichkeit keine Pausen machen, sonst fressen dich die Gelsen.:D

Offizielle Strecken gibt es nur drei, die Bäckersteig-Strecke ist die beste davon (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.23120.html).

 

Bäckersteig ist auch mein Favorit - wohlgemerkt bei sehr geringer Auswahl an Strecken in dem Bereich (Stichwort Verbote!!!).

Bildschirmfoto 2010-02-23 um 14.52.42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...