Zum Inhalt springen

Welche MTB Strecken im Winter?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich würd Interessieren ob es im Wienerwald MTB Strecken gibt die auch im Winter bei Schnee gut befahrbar sind. Paraplui Strecke ist ja im Winter großteils Super zum Fahren, also zumindest bis zur Bergrettungshütte.

(Ich mein jetzt eher Strecken die der normale Durchschnitts MTBer der großteils auf Forststraßen unterwegs ist befahren kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin bis jetzt im Winter nur Troppbergstrecke und Milleniumstrecke gefahren. 1te Strecke war kein problem, sehr gut zu fahren, die 2tere war auch toll, bis auf oben auf der Sofienalpe, da muss man echt aufpassen nur ein kurzer Teil der Strecke spiegelglatt, da bin ich auch ganz schön auf meine A.... gelandet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin bis jetzt im Winter nur Troppbergstrecke und Milleniumstrecke gefahren. 1te Strecke war kein problem, sehr gut zu fahren, die 2tere war auch toll, bis auf oben auf der Sofienalpe, da muss man echt aufpassen nur ein kurzer Teil der Strecke spiegelglatt, da bin ich auch ganz schön auf meine A.... gelandet!

 

... den Streckenteil kenn ich! :)

BILD0117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kahlenbergdorfstecke ist leider auf den Passagen im Wald, z.b. ab dem Parkplatz bei der Hütte am Weg oder im Bereich Kammersberg zur Zeit eigentlich wegen hartem Tiefschnee nicht befahrbar. Hab unlängst mein Bike über die schöne Wiese am Kammersberg getragen.

 

Die Hameau Strecke bin ich das letzte Mal vor 5 Wochen gefahren und da hat irgendein Heinzi den von den Pferden zertretenen Anstieg nach der Rieglerhütte mit alle 5 Meter querliegenden Ästen beglückt. Wenns trocken ist sicher gutes Fahrtraining, bei Tiefschnee einfach nur deppat. Wer auf sowas kommt frag ich mich auch...

 

Ahja, und im Fahrverbot am Ende der Eisernen Hand kurz nach der vorvorletzten Kurve kam mir vorletztes Woche die Polizei entgegen. Ich hab freundlich genickt, sie auch und gut wars. Wurde nicht aufgehalten. Blödsinniges Fahrverbot und noch dazu in beide Richtungen ohne Ende.

 

Wegen dem Schnee fahr ich aktuell nur auf Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...