Zum Inhalt springen

welchen einteiler?


Mr J.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab heuer alles mit 2teiler gemacht aber nachdem die meisten wk ohne neo warn werd ich mir fuers naechste jahr einen einteiler zulegen.

 

skinfit scheint ja der gaengigste bei uns zu sein, aber ganz schwarz stell ich mir in der hitze wies heuer war schrecklich vor, ausserdem hat er den zip hinten, dh beim laufen kann man den nicht wirklich aufmachen.

 

ironman sachen wuerd ich ueber die arbeit 20% billiger bekommen, aber solang ich keinen gemacht hab zieh ich das zeug auch nicht an, kommt mir irgendwie wannabe-maessig vor. optisch is er auch eher a katastrophe.

 

arena schwimmanzug sieht nicht schlecht aus, da muesst ich halt das top drunteranziehn und dann runterrollen, kompromissloesung halt. auch nicht ganz das wahre.

 

asics einteiler is ja mehr wie mit gewand schwimmen angeblich.

 

tips waern echt willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht einmal mit der knielangen laufhose gscheid schwimmen, im vergleich zur speedo brems die schon ganz schoen. deshalb mach ich ja alles ohne neo mit der speedo, auch wenn ich dann eine woche so einen wolf vom radln/laufen hab dass ich kaum hatschen kann. und das top is nicht eng genug, das waer wie mit t-shirt schwimmen. der einteiler liegt ja doch komplett an.

 

mir gehts jetzt nicht um den wahnsinns zeitgewinn, im vergleich zum top-anziehn sinds vielleicht 10'' beim ersten wechsel. aber ich wuerd mir den wolf sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ist tria-profi auf der olympischen und hat seit ein paar wochen den einteiler von arena. davor hatte er u.a. saucony und skinfit. kein vergleich. war unglaublich begeistert, kann recht gut schwimmen (gilt als einer der besten beim schwimmen) und hat gesagt, dass ihn der anzug noch schneller macht. sowohl die oberfläche, als auch der leichte auftrieb den das ding bietet. kenn die genaue bezeichnung nicht, frag ihn wenn er aus grado zurück is

is was für uns, weil soweit ich das mitkriegt hab, sind wir ja alle nicht unbedingt fische ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwimm ohne Oberteil und ziehe es mir in der Wechselzone über.

Hab das Skinfit Oberteil und es gab damit wirklich keine Probleme beim überziehen.

Die Handgriffe einige male üben und der Zeitverlust ist fast null.

Glaube eher, wenn man mit Top schwimmt, verliert man mehr Zeit.

 

Extra einen Einteiler kaufen würde ICH nicht!

 

Gruß Horstl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Einteiler von ORCA angeschaut und er gefällt mir ausgesprochen gut.

Wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich ihn mir schon längst gekauft.

Preis: 150 teuro das Topmodell, um 110 teuro gibt es auch eins, das mir nicht so gut gefällt.

Gibts übrigends in Graz zu probieren und kaufen.

Was kosten eigentlich die anderen Einteiler so?

Hab mal versucht mit Radhose und Oberteil zu schwimmen. Ha ging voll in die Hose. Da ist mir ansonsten der Wolf noch lieber.

Viel Glück beim weitersuchen!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Speedo Fastskin Einteiler, der ist genial :) . Ich war heuer in Neufeld damit unterwegs. Seither wünsche ich mir, dass bei jedem Wettkamp der Neo nicht erlaubt ist. Er hat auch hinten den Reisverschluss, den kann man aber mit einem langen Schnur (Schuhband) locker aufmachen. Im Gegensatz zu Saucony und Skinfit sind Arena und Speedo Einteiler echte Schwimmanzüge. Das erklärt warum der Freund von Anningerwarrior so glücklich ist damit. Heisst der Freund vielleicht Alex??

 

cyborg :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda ich glaub ich bin fuendig geworden...

 

wird wohl der hier werden. sieht schei*e aus und so gut kann er gar nicht sein dass ich dadurch schneller schwimm aber zip is vorn, er is nicht schwarz und hat einen radeinsatz was die nur schwimm1teiler nicht haben. sofern ich ihn bei uns bestellen kann krieg ich ausserdem 20% drauf was ihn gleich teuer wie skinfit etc macht.

 

bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...