Zum Inhalt springen

Crashkurs PayPal??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch,

 

darf ich schnell ein paar Fragen zu PayPal ins Forum werfen? :):)

 

Wie zufrieden seid ihr denn damit?

 

Und muss ich als Privatkunde (der vielleicht aber schon das ganze auf ebay einsetzen will) etwas bezahlen?

 

Und wie funktioniert das eigentlich? Ist das quasi ein Konto "im Internet" auf das ich überweisen kann, damit ein Guthaben zum Bezahlen dort verfügbar ist, bzw. von dem ich auf mein Konto überweisen kann wenn Zahlungen eingegangen sind? Oder funktioniert das mit einem Abbuchungsauftrag von meinen normalen Bankkonto?

 

GLG lb :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld auf das Konto bekommst du von Leuten die dir was auf das Konto einzahlen. Dies kostet dich 3,14% der Summe + 0,15 Cent.

 

es ist also schon recht teuer für ebay Verkäufer wenn sie PayPal anbieten.

 

Über 100 Euro kannst du Spesenfrei dann auf dein Bankkonto überweisen. Darunter kostet es auch wieder was.

 

paypal kostet dich nichts wenn du nur was zahlen willst damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das ist der Hintergrund der Frage:

 

Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen.

 

Drecks Ebay. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut - ich kaufe sowieso schon lange bei niemandem mehr der kein Paypal hat.

Geht einfach um Welten schneller und gibt mir ein kleines bisschen Sicherheit - zugegeben nur ein ganz, ganz kleines bisschen - aber immerhin.

 

Das ist nicht unwesentlich! Über Paypal bezahlte Käufe sind bei Ebay abgesichert, falls der Verkäufer plötzlich an geistiger Umnachtung leidet :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist abgesichert - Paypal kann dir auch nur geld zurück zahlen wenn der Kohle am Paypal Konto hat.

 

Wenn dich also einer bescheißen will hat er immer ein leeres Konto.

 

Außerdem kann PayPal den Käuferschutz auch ablehnen.

ist es nicht so, dass man erst das packerl wegschickt wenn das geld am (paypal)konto ist? oder kann 'er' da wieder rückbuchen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld auf das Konto bekommst du von Leuten die dir was auf das Konto einzahlen. Dies kostet dich 3,14% der Summe + 0,15 Cent.

 

es ist also schon recht teuer für ebay Verkäufer wenn sie PayPal anbieten.

 

Über 100 Euro kannst du Spesenfrei dann auf dein Bankkonto überweisen. Darunter kostet es auch wieder was.

 

paypal kostet dich nichts wenn du nur was zahlen willst damit.

also seh' ich das richtig: ???

 

Missbrauch ist eigentlich nicht möglich, vor allem wenn ich darauf schau, dass nix am paypal-konto ist.

paypal tut mir auch nichts von meinem normalen konto abbuchen, damit geld für etwaige deals verfügbar ist, muss ich selber von meinem normalen konto geld auf das paypalkonto überweisen. diese überweisung kostet mir nix.

man wäre unklug, wenn man jetzt vorab geld aufs konto transferiieren würde weil wenn dieser betrag unter 100 euro liegt, kann man nur unter verlust wieder darüber verfügen.

 

wenn fremde auf mein konto einzahlen, fallen spesen an (siehe oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht so, dass man erst das packerl wegschickt wenn das geld am (paypal)konto ist? oder kann 'er' da wieder rückbuchen?

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun!?

 

Du schickst dem Verkäufer das Geld -> er schickt dir das Paket und bucht sich das geld von seinem PayPal Konto auf sein Bankkonto -> sein PayPal Konto ist jetzt leer -> du bekommst statt einem Handy einen Ziegelstein und beschwerst dich bei PayPal -> Paypal würde dir das geld ja wieder gerne geben aber leider ist das Konto des Verkäufers ja leer

also seh' ich das richtig: ???

 

Missbrauch ist eigentlich nicht möglich, vor allem wenn ich darauf schau, dass nix am paypal-konto ist.

paypal tut mir auch nichts von meinem normalen konto abbuchen, damit geld für etwaige deals verfügbar ist, muss ich selber von meinem normalen konto geld auf das paypalkonto überweisen. diese überweisung kostet mir nix.

man wäre unklug, wenn man jetzt vorab geld aufs konto transferiieren würde weil wenn dieser betrag unter 100 euro liegt, kann man nur unter verlust wieder darüber verfügen.

 

wenn fremde auf mein konto einzahlen, fallen spesen an (siehe oben).

Paypal kann dir nichts abbuchen vom Konto - auch du kannst aber nicht einfach was auf dein payPal Konto buchen - Paypal zahlungen bei leerem Konto gehen über deine Kreditkarte (man korrigiere mich wenn ich nur die Funktion bis jetzt noch njciht gefunden habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das ist der Hintergrund der Frage:

 

Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen.

 

Drecks Ebay. :f:

nein ist nicht der grund: ich möchte was kaufen in england und über paypal wärs billiger, daher die frage.

 

@ ebay: man zahlt dann also eine provison an ebay und an paypal (gehört das nicht eh ebay? :rolleyes:).... nicht wenig... andererseits, bevor man auf dem teil sitzen bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun!?

 

Du schickst dem Verkäufer das Geld -> er schickt dir das Paket und bucht sich das geld von seinem PayPal Konto auf sein Bankkonto -> sein PayPal Konto ist jetzt leer -> du bekommst statt einem Handy einen Ziegelstein und beschwerst dich bei PayPal -> Paypal würde dir das geld ja wieder gerne geben aber leider ist das Konto des Verkäufers ja leer

ach so ja stimmt... da hast du recht. ich habe jetzt in die andere richtung gedacht: das nämlich du etwas verschickst und der käufer dann das geld "nicht abliefert"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist abgesichert - Paypal kann dir auch nur geld zurück zahlen wenn der Kohle am Paypal Konto hat.

 

Wenn dich also einer bescheißen will hat er immer ein leeres Konto.

 

Außerdem kann PayPal den Käuferschutz auch ablehnen.

 

Den Käuferschutz wird durch Ebay garantiert und nicht durch Paypal.

Paypal ist lediglich das Zahlungsmedium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...